Regionales

Mini-Eisstockturnier
9. Februar 2018

Beim traditionellen Mini-Eisstockturnier der Ampfinger Firmen und Vereine am "ruaßigen Freitag" holte sich die Moarschaft der "Schwarzen", wie schon im letzten Jahr, mit sechs gewonnen Spielen wieder den dritten Platz.

Landtagsfahrt am 06. Dezember 2017

Am 6. Dezember besuchte der CSU Ortsverband Ampfing auf Einladung unseres Staatsminsters Dr. Marcel Huber den Bayerischen Landtag. Im Anschluß  wurde die Münchner Residenz besichtigt.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 3. Mai 2017

Ergebnis:
Ortsvorsitzender: Josef Grundner
Stellvertreter:      Günter Hargasser, Rudolf Sickinger, Felix Steinberger
Schatzmeisterin: Evi Frohnwieser
Schriftführer:       Alex Eisner

"Ampfing aus erster Hand"
 Samstag, 29.04.2017 um 09:30 Uhr Busbahnhof Ampfing

Unsere beliebte Busrundfahrt durch den Gemeindebereich mit Bürgermeister
Ottmar Wimmer, z. B. Neubaugebiet Ampfing-Süd, Neues Feuerwehrhaus in
Salmanskirchen, Hochwasserschutz, Schule und Kinderbetreuung,
gemeindliche Einrichtungen und vieles mehr.

Minieisstockturnier Ampfing

Freitag, 24. Febr. 2017

Bei dem traditionellen Minieisstockturnier der Ampfinger Vereine, Gruppen
und Firmen errang die Mannschaft "Die Schwarzen CSU" mit dem
Moar Sepp Grundner den dritten Platz.

Politischer Frühschoppen mit MdB Stephan Mayer
19. Juni 2016 in Salmanskirchen

Stefan Mayer informierte in seinem aktuellen Bericht aus dem Bundestag über die Asyl- und Flüchtlingspolitik.  Er zeigte auch auf, welche Maßnahmen  von der Bundesregierung zur  inneren Sicherheit ergriffen werden. Im Bereich der Landwirtschaftspolitik behandelte er die Problematik des Preisverfalls von landwirtschaftlichen Erzeugnissen. In der Verkehrspolitik bezog er Stellung zum Bahnausbau und bekräftigte die Fertigstellung der  A94 bis Oktober 2019.

Jahreshauptversammlung am 21. April 2016
mit  Ehrungen der langjährigen Mitglieder

Mit Staatsminister Dr. Marcel Huber und  Bürgermeister Ottmar Wimmer nahm die Ortsvorsitzende Gabi Herian auf der Jahreshauptversammlung die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vor.
Geehrt wurden u. a. Martin Marschmann für 40 Jahre, Klaus Moser für 45 Jahre und Josef Huber für 55 Jahre Mitgliedschaft in der CSU.

60 Jahre CSU Ampfing

Der CSU Ortsverband Ampfing feierte am 11. Juli 2015 sein 60-jähriges Jubiläum. Zur kleinen Feier konnte OV Gabi Herian zahlreiche Mitglieder und Mandatsträger begrüßen.
Bei Kaffee und Kuchen mit musikalischer Umrahmung erlebten die Gäste einen Rückblick auf 60 Jahre CSU Ampfing.