Ortsverband Arnschwang

Warum Mitglied werden?

... wir nennen Ihnen hier einige gute Gründe

1. Klare Werte - Klarer Kurs

Die CSU steht für verlässliche Politik! Das ist der große Unterschied zur Konzeptlosigkeit von SPD und Grünen. Wir haben einen festen Kompass für unsere Politik: Das christlich geprägte und abendländisch geformte Menschenbild. Diese Politik wird von der ganzen Partei mitgetragen. Die vielen tausend Parteifreunde vor Ort leisten für diesen gemeinsamen Kurs wichtige Überzeugungsarbeit.

2. Mitmachen heißt gestalten, nicht schimpfen sondern selbst aktiv werden

Demokratie lebt von den Menschen, die sie gestalten. Unser Land steht vor wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft in Bayern, Deutschland und Europa. Damit diese Weichen richtig gestellt werden, braucht es Engagement und Ideen. Unsere Zukunft darf uns nicht gleichgültig sein. Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die sich einsetzen und den Weg in die Zukunft aktiv mitgestalten: Allen voran, die Mitglieder der CSU!

3. Politik aus einem Guss

Unsere Stärke ist das Vertrauen der Menschen! Dieses Vertrauen erarbeiten wir uns durch verlässliche und erfolgreiche Arbeit auf allen politischen Ebenen - in den Gemeinden, Landkreisen und Bezirken genauso wie in den Parlamenten in München, Berlin und Brüssel.

4. Volkspartei für alle

Die CSU ist die starke Volkspartei in Bayern! Wir geben allen eine politische Heimat: Arbeitnehmern und Unternehmern, Familien und Alleinstehenden, Jugendlichen und Senioren. Diese Vielfalt ist unsere Stärke. Mit fast 3000 Ortsverbänden in ganz Bayern sind wir wie wohl keine andere Partei in Deutschland in der Bevölkerung verankert. Die CSU ist ein Spiegelbild des Landes und seiner Menschen.

5. Aus Liebe zu Bayern

Nur die CSU ist in der Lage, mit Kompetenz, Kraft und Erfolg bayerische Interessen und bayerische Identität in Deutschland und Europa zu vertreten. Eine starke CSU steht für ein starkes Bayern! Die Verbindung von Tradition und Fortschritt („Laptop und Lederhose“) ist nicht nur Ausdruck des bayerischen Lebensgefühls. Sie ist auch Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg, um den uns viele andere deutsche Länder beneiden.

Sie möchten Mitglied in der CSU werden?

Kein Problem. Sie können hier direkt den Aufnahmeantrag als pdf-Dokument herunterladen (zum Betrachten benötigen Sie den Acrobat-Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können) und uns diesen ausgefüllt per Post oder Fax zuschicken.

Oder direkt hier über die Onlineanmeldung zum Antrag auf Mitgliedschaft in der CSU.

Für Unentschlossene und als Kennenlern-Angebot besteht die Möglichkeit einer zweijährigen und kostenlosen Probemitgliedschaft.

Die CSU-Mitgliedschaften in der Übersicht.