Ortsverband Arnschwang

Delegiertenwahl des Ortsverbandes

Eine ungewöhnliche Wahl unter Coronabedingungen

Im Freien und unter Einhaltung der Abstandsregeln fand die diesjährige Delegiertenwahl des Ortsverbandes Arnschwang statt.

Notwendig wurde die Wahl, um die Delegierten und Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl am 26. September zu entsenden. Das Bundeswahlgesetz schreibt vor, dass die Präsenzform bei dieser Wahl notwendig wäre - deshalb war auch eine Briefwahl nicht möglich.

Die ordentliche Ortshauptversammlung des Ortsverbandes wird in den Sommer hinein verschoben. Die Vorstandschaft hofft dann, dass zu diesem Zeitpunkt wieder reguläre Sitzungen machbar sind.

Bewerber um die Nachfolge des derzeitigen MdB Karl Holmeier sind Dr. Andy Gruber und Matthias Scherr. Die gewählten Delegierten des Kreisverbandes Cham werden sich im März entscheiden müssen, welchen der beiden Bewerber sie gegen die Schwandorfer Kandidatin Martina Englhardt-Kopf in das Rennen für das Bundestags-Direktmandat schicken wollen.

Wahlergebnis

Delegierte: Ingrid Heut, Matthias Preiter und Dr. Stefan Enderlein