Ortsverband Atting

Unser Programm

1 · Finanzhaushalt

Wir stehen für eine offene, weitsichtige und sozialverträgliche Finanzpolitik.
Ja zu Investitionen - immer mit Weitblick für die kommenden Generationen.

2 · Umwelt und Ökologie

Unsere Umwelt ist uns wichtig. Daher stehen bei uns Investitionen in eine ökologische Energieversorgung der Gemeinde auf der Agenda.

3 · Wohnen und arbeiten in Atting

Wir treiben die Erschließung von neuem Bauland unter ökologischen Gesichtspunkten voran und möchten gezielt junge Familien fördern. Zudem soll die Gemeinde Atting weiterhin attraktiver Wirtschaftsstandort bleiben, indem wir Gewerbeansiedlungen forcieren.

4 · Tempo 30 Oberkirchenweg

Ein Schilderwald bewegt das Dorf.  Wir setzen uns für eine Neuregelung des umstrittenen Beschlusses ein.

5 · Für alle Generationen

Wir prüfen den Bedarf für eine Ganztages-KITA in der Gemeinde Atting und wollen die Rahmenbedingungen für altersgerechten Wohnraum schaffen.

6 · Die Digitalisierung ist jetzt

Behördengänge ganz bequem von zu Hause erledigen und somit auch die VG bzw. die Gemeinde entlasten? Lassen Sie uns alle durch die aktive Teilnahme an entsprechenden Pilotprojekten profitieren.

7 · Für unsere Zukunft

Es gibt viele Themen, die wir gemeinsam im Gemeinderat anpacken wollen und werden. Dass wir die Lobbyarbeit für einen Radweg nach Straubing weiter vorantreiben, ist für uns als CSU Atting selbstverständlich. Ebenso liegt uns die weitere Planung zur Dorferneuerung - auch für Rinkam - am Herzen.