Ortsverband Baar-Ebenhausen

Newsletter der 5. Gemeinderatsitzung

Bericht aus der Sitzung

Zu Beginn der Sitzung waren die drei Landräte zu Gast.

Albert Gürtner stellte sich vor (59 Jahre, vorher bei Hipp tätig).

Ebenfalls stellte sich Karl Huber vor (von 1996-2020 Bürgermeister in Ernsgaden, Hauptamtlich im Landratsamt zuständig).

Elke Drack stellte sich zum Schluss vor (12 Jahre 2. Bürgermeisterin in Manching).

Aus dem Plenum wurden u.a. verschiedene Fragen zum Ablauf bei Zulassung und im Bauamt und ÖPNV gestellt sowie Ausgleichsverfahren und Ökokonto gestellt.

Anschließend wurde das Konzept zur Freizeitanlage West ohne BMX Bahn einstimmig beschlossen.

Danach wurde ein Konzept für die Entwicklung des Bereichs beim Bauhof vorgestellt. Zusätzlich zu kleinen Wohnungen in drei Häusern soll ein Ärztehaus entstehen. Außerdem soll ein Sozialgebäude für die Schule und den TSV entstehen (Ersatz Heisl), die Sportanlage repariert werden, ein Bolzplatz und ein neuer Verkehrsübungsplatz entstehen. Des weiteren sollen der Bauhof und die Feuerwehrwehr modernisert und erweitert werden (z.B. Halle zur Lagerung von Erdabtragungen).

Nachdem der Caterer  von der Kita Regenbogen um Auflösung des Vertrages bat, bekommt nun Frau Hacker als 2. der Ausschreibung die Belieferung der Kita Regenbogen zugeschlagen.