Ortsverband Bad Birnbach

Heugrippenstraße. 11 • 84364 Bad Birnbach

Liebe CSU-Freundin, lieber CSU-Freund,

liebes Mitglied des CSU-Ortsverbandes,

die gesamte Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Bad Birnbach hofft und wünscht, dass es Dir und Deiner Familie gut geht und dass Ihr gesund seid!Wir finden es ist höchste Zeit, dass wir uns wieder mal bei Euch melden. Denn treffen können wir uns ja leider nicht, in dieser so außergewöhnlichen Zeit. Niemand von uns hätte vor einem Jahr gedacht, dass 2020 so im Zeichen des Corona-Virus steht und so einschneidende Veränderungen in unser Zusammenleben bringt.Mir ist wichtig, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel, mich im Namen der gesamten Vorstandschaft für Eure Treue, Euer Verständnis und Eure Unterstützung zu bedanken.Wir vermissen unsere Ausflüge, das Feiern und die vielen Veranstaltungen unseres Ortsverbandes im Verlauf des Jahres. Unseren Neujahrsempfang, Starkbierfest, Stammtische und unsere Versammlungen, um nur einige zu nennen.Es tut weh!  Aber wir haben bei allem auch immer im Blick, dass die Gesundheit und das Leben von uns und unseren Mitmenschen in dieser Pandemie geschützt werden muss.Ich verspreche Euch, sobald wir wieder zusammenkommen dürfen und die Pandemie überstanden ist, werden wir mit frischem Schwung und höchster Motivation alles daran setzen unsere Aktivitäten wieder aufzunehmen. All das was uns lieb und teuer ist werden wir wieder gemeinsam mit Euch erleben.

Bis dahin braucht es aber noch Geduld und Ausdauer.

Es wird heuer leider keinen Neujahrsempfang geben!

Natürlich hatten wir auch wieder ein besonderes Ereignis für diesen Tag vorbereitet. Der Termin wäre der 18. Januar 2021 gewesen und wir haben als Rahmenprogramm diesmal das Thema „Operette“ gewählt. Dazu hatten uns schon die besten Sänger der „Pramtaler Sommeroperette“ zugesagt. Nun, da auch das nicht gehen wird, haben wir beschlossen – ohne vorauseilenden Pessimismus – einen „Frühlings-/ Sommerempfang“ zu planen.Aber ich bitte Euch bleibt uns mit Eurem Engagement, Eurer Freude und Eurem Herzblut treu.

Der CSU-Ortsverband braucht Euch.

Wir leben von unseren Mitgliedern, von Euch !

Ihr sollt wissen, dass wir für Euch da sind. Wenn Ihr ein Anliegen oder einen Wunsch habt, was wir für Euch tun können – meldet Euch einfach bei einem von uns – telefonieren und mailen ist ja nicht gesundheitsgefährdend. Wir freuen uns, von Euch zu hören!

CSU-Ortsverband Bad Birnbach • 1. Vorsitzender Georg Schneider

Heugrippenstraße 11 • 84364 Bad Birnbach

Tel. +49 (0) 8563 91695 • Mobil +49 (0) 171 6168140

E-Mail georg.schneider@passavia.de • Internet www.csu.de/ov-bad-birnbach • Facebook CSU-Ortsverband Bad Birnbach

Auch die Kommunikation von „Uns 5“, sowie unserer Bürgermeisterin Dagmar Feicht im Marktgemeinderat ist nicht eingeschränkt. Seid versichert, wir tun unser Bestes, um die Interessen von Euch und unseren Bürgern zu vertreten.

Der Markt Bad Birnbach steht vor gewaltigen Herausforderungen, die die Corona Pandemie gebracht hat und noch bringen wird.

Wir werden alles daran setzen, dass unser wunderbarer Ort diese schwere Zeit, wirtschaftlich und gesellschaftlich übersteht. Hier gilt es maximale Unterstützung für unsere Rottal Terme und unsere Betriebe zu erreichen.

Es wird weiter gehen! Wir schauen positiv nach vorne für unsere Heimat Bad Birnbach.

Nun noch eine wichtige Vorankündigung:

Im Jahr 2021 steht die Bundestagswahl an. Auch unsere Vorstandschaft im Ortsverband muss,turnusgemäß laut CSU-Satzung, neu gewählt werden. Darunter auch die Delegierten für die Kreisvertretersammlung, die zugleich Delegierte für die Aufstellungsversammlung im Bundeswahlkreis sind. Derzeit ist die rechtliche Situation so, dass die Neuwahlen der Vorstandschaft in einer Präsenzversammlung, natürlich unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorschriften, abgehalten werden muss. Es darf nicht per Briefwahl oder online gewählt werden. Die Versammlung ist nach der aktuellen Infektionsschutzverordnung und einem Schreiben des bayerischen Innenministeriums zulässig, da es sich um einen Teil des Aufstellungsverfahrens für die Bundestagswahl handelt.

Die Frist ist bis 28. Februar 2021 gesetzt.Wir planen unsere Versammlung grob für Anfang Februar. Wir werden uns rechtzeitig mit einer schriftlichen Einladung in der entsprechenden Ladungsfrist bei Euch melden.

Ich bitte für diese besondere Situation, um Eure Unterstützung und Euer Verständnis!Im Januar werden wir ein Testmail an unseren neuen Mailverteiler im Ortsverband schicken, umzu sehen wie dieser Kommunikationsweg funktioniert und angenommen wird.Ich danke Euch allen, dass Ihr dem Aufruf, Eure Mailadresse an uns zu senden, so zahlreich gefolgt seid. Herzlichen Dank dafür!

Nun bleibt mir noch Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und ein gesundes und frohes neues Jahr 2021 zu wünschen.

Bleibt gesund und bis bald einmal !

Mit den besten Grüßen und Wünschen

Georg Schneider