Ortsverband Bad Brückenau

Stadtratsfraktion

Bad Brückenau im Weihnachtszauber

Am 16.12.2020 um 17:00 Uhr wurde der volle Briefkasten der Touristinfo ein letztes Mal geleert. Im Büro von Frau Hartke stapelten sich die Kunstwerke von knapp 70 Kindern, die sich die Zeit genommen haben, um für unsere Seniorenheime zu malen oder zu basteln. Vielen Dank an euch alle für die vielen schönen und kreativen Beiträge! Das Ergebnis ist überwältigend und wir sind uns sicher, dass ihr damit vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werdet. Die Idee stammt von unserer Stadträtin Franziska Kaul (Jugendbeauftragte), die in Zusammenarbeit mit Monika Wiesner (Einzelhandelsbeauftragte) und Heribert Übelacker (Seniorenbeauftragter) Gestalt annahm. Nach Vorstellung im Stadtrat wurde das Preisgeld von unserem Bürgermeister Jochen Vogel bereit- gestellt und unter der Mithilfe der Touristinfo der Stadt in die Tat umgesetzt.

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner werden in den kommenden Tagen informiert. Die Gutscheine werden mit der Post zugeschickt. Sie können bei allen teilnehmenden Bad Brückenauer Händlern und Gaststätten bis zum 31. März 2021 eingelöst werden.

Rechtzeitig vor Weihnachten hat unser Seniorenbeauftragter, Heribert Übelacker, die Aktion Brückenauer Weihnachtszauber auf die Zielgerade gebracht. Er brachte die Kunstwerke, die zuvor von den Kindern und Jugendlichen der Stadt gefertigt wurden, zu allen Senioreneinrichtungen von Bad Brückenau. Wir hoffen, dass die Bilder und gebastelten Kreationen den Bewohnern viel Freude bereiten.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest mit euren Familien und bleibt bitte alle gesund!