Ortsverband Bad Brückenau

Stadtratsfraktion

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am vergangenen Samstag war der Tag des internationalen Ehrenamtes.

Da passte es hervorragend, dass gerade an diesem Tag die Baumpflanzaktion entlang des Kirkham Weges stattfand, die von vielen Helfern ehrenamtlich durchgeführt wurde. U.a. beteiligt waren der Bund Naturschutz und unser neuer Verein Permakultur Rhön-Saale e.V.

Monika Wiesner, unsere Referentin für die Bad Brückenauer Vereine, und auch Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins e.V. und Mitglied in weiteren Vereinen, liegt das Vereinsleben sehr am Herzen.

Sie hat die Baumpflanzaktion kurz besucht und eine kleine Stärkung vorbeigebracht. In Bad Brückenau engagieren sich in über 80 Vereinen die Mitglieder in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl.

Was wäre eine Stadt ohne Vereine und ihre vielen aktiven Mitglieder in den Bereichen Sport, Kunst, Kultur, Umwelt und Soziales. Vergessen wir aber auch nicht all die passiven Mitglieder, die mit ihrem Beitrag die Vereine unterstützen.

Gesellschaftliches Engagement ist nicht nur sinnvoll, nein – es macht auch richtig Spaß. Als Ausgleich zum Job, Abenteuer nach der Schule oder Weiterbildung im Ruhestand – das Ehrenamt bereichert das Zusammenleben in unserer Gesellschaft und bietet für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen Hilfe und Unterstützung.

Dies zu würdigen gilt es am Tag des internationalen Ehrenamtes. Sagen wir alle einfach mal DANKE! DANKE an alle, die sich seit Jahren engagieren und sich für ihre Mitmenschen einsetzen.

#TagDesEhrenamtes #Vereine #Engagement #badbrueckenau