Ortsverband Bad Brückenau

Stadtratsfraktion

Infos aus der 42. Stadtratssitzung

„Erweiternder Anbau mit 2 Patientenzimmer und 2 Büros“, so hieß der vorletzte öffentliche Tagesordnungspunkt in der letzten Stadtratssitzung in diesem Jahr.
Die My Way Betty Ford Klinik möchte auf der östlichen Seite (Altenbrückenweg) ihres bestehenden Gebäudes anbauen. Im Untergeschoss werden 2 Büros mit einer Geschossfläche von 37,55m² entstehen und im Erdgeschoss sollen 2 neue Patientenzimmer mit einer Geschossfläche von 53,3m² untergebracht werden. Das Ratsgremium hatte hierzu keine Einwände und stimmte dem Bauantrag zu.

Im letzten Punkt Sonstiges lag es unserem Bürgermeister Jochen Vogel sehr am Herzen, sich zu bedanken. Für ihn persönlich war es ein sonderbares und bewegtes Jahr. Er danke dem gesamten Stadtratsgremium für seine geleistete Arbeit und sein Engagement zum Wohle der Stadt. Ein besonderes Dankeschön sprach er seinen beiden Stellvertretern Jürgen Pfister (2. Bgm) und Dieter Seban (3. Bgm) aus. Sie haben einen sehr guten Job in seiner Krankheitsphase geleistet. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Mitarbeiter der Stadt Bad Brückenau und zum Schluss noch an die Presse für die regelmäßige Berichterstattung.

Dirk Stumpe gab dem Gremium anhand einer Präsentation Einblicke, was der Verein „Bad Brückenau hilft e.V.“ auf seinen regelmäßigen Fahrten in die Ukraine erleben, welche Hilfsgüter sie transportieren und wie dankbar die Ukrainer ihnen begegnen. Der Verein hat sogar am vergangenen Freitag einen Förderpreis für bürgerschaftliches Engagement von der Main-Post erhalten.