Ortsverband Bad Brückenau

Stadtratsfraktion

Infos aus der 11. Stadtratssitzung

Live Streaming Stadtratssitzungen:
Herr Neeb und Herr Knappke von TV Mainfranken stellten die verschiedenen Möglichkeiten einer Liveübertragung der Stadtratssitzungen vor. Je nach Nutzung der technischen Gegebenheiten liegt die Preisspanne pro Sitzung bei ca. 1.000 – 4.000 Euro.

P43 Fulda-Main-Leitung:
Tennet hat die Korridornetzentwürfe veröffentlicht. Bad Brückenau ist auch eine Kommune die von der Planung betroffen ist. Zusätzlich zu den Einwänden der Stadt erhofft sich der Bürgermeister Jochen Vogel noch Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachmeldung zur Bedarfsermittlung Stadtumbau West:
Die Feinuntersuchung des Umfeldes vom Rathaus (Kirchplatz, Kirchtreppe und Marktplatz) und eine Machbarkeitsstudie inkl. Voruntersuchung, Tragwerksgutachten, Bauaufnahme und Bauforschung des Alten Rathauses werden noch an die Regierung von Unterfranken nachgemeldet.

Besucherleitsystem:
Der Konzeptvorschlag eines Besucherleitsystems von der Firma Schlicht und Lamprecht, das im Januar 2020 dem alten Stadtrat vorgestellt wurde, soll nochmal den neuen Stadträten*innen präsentiert werden.

Sonstiges:
Wer Hilfe bei der Anmeldung zur Coronaimpfung braucht, kann sich gerne im Rathaus melden. Das teilte Bürgermeister Vogel mit. Verschiedene Anträge wurden vorgetragen und zur Prüfung ans Rathaus übergeben.