Ortsverband Bad Brückenau

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

(hinten, von links) Bezirkstagskandidat Martin Wende, Janik Veit, Andrea Schubert und Heribert Übelacker; (vorne, von links): Brigitte Meyerdierks, Heike Kötzner, Karl Veit und CSU-Ortsgeschäftsführer Wolfgang Reichelt. Foto: Jan Gawlik

Der CSU-Ortsverband Bad Brückenau kam am 27. Februar im „Gasthaus zum Stern“ zu seiner Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zusammen.

Ortsvorsitzende Heike Kötzner gab einen Rückblick über das vergangene Jahr. Neben den Berichten des Schatzmeisters und der Kassenprüfer musste ein Wahlausschuss für die Neuwahl des Ortsvorstandes gebildet werden. Den Vorsitz übernahm Jan Gawlik, Bundeswahlkreisgeschäftsführer, heißt es in einer Pressemitteilung des CSU-Ortsverbandes.

Als Vorsitzende wurde einstimmig Heike Kötzner gewählt. Die bisherigen Stellvertreter Brigitte Meyerdierks und Janik Veit wurden ebenfalls wiedergewählt. Neuer weiterer Stellvertreter ist Heribert Übelacker.

Weitere Mitglieder der Vorstandschaft sind Karl Veit (Schatzmeister) und Andrea Schubert (Schriftführerin). Digitalbeauftragter ist wieder Janik Veit.

Neben ihnen wurden auch die Beisitzer sowie die Delegierten für die Kreisvertreterversammlung gewählt.

Im Anschluss berichtete Martin Wende , Bezirkstagskanditat für den Wahlkreis Bad Kissingen, über sich und die aktuelle Politik auf Kreisebene.

Dritter Bürgermeister Dieter Seban ( CSU ) sprach über die aktuellen Geschehnisse in der Stadtpolitik. Eine große Diskussion kam dabei beim Thema Sinnflut auf.

Abschließend dankte Kötzner allen gewählten für ihre Bereitschaft und schloss die Sitzung.