Ortsverband Bad Brückenau

Ortsverband

CSU Bürgermeisterkandidat

Heribert Übelacker (54) wird vom Vorstand des CSU-Ortsverbandes Bad Brückenau bei der Nominierungsversammlung am 19. Februar als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters von Bad Brückenau vorgeschlagen. Foto: Privat

Ortsvorstand schlägt Heribert Übelacker als Bürgermeisterkandidaten der CSU vor

Bad Brückenau - In seiner Sitzung am vergangenen Freitag hat der Vorstand des CSU-Ortsverbandes Bad Brückenau beschlossen, Heribert Übelacker als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl vorzuschlagen.

Die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes werden über diesen Vorschlag am Montag, 19. Februar, im Rahmen einer Nominierungsversammlung abstimmen, zu der auch Bayerns Innenstaatssekretär und MdL Sandro Kirchner erwartet wird. Heribert Übelacker ist seit 2020 Mitglied des Bad Brückenauer Stadtrat, dort Fraktionssprecher der CSU und seit Juli 2023 Dritter Bürgermeister der Stadt Bad Brückenau. Als solcher leitet er bereits seit geraumer Zeit vertretungsweise die Amtsgeschäfte des Bad Brückenauer Stadtoberhauptes mit.

CSU-Ortsverbands-Vorsitzende Heike Kötzner: „Heribert Übelacker möchte sich mit seinen Ideen, seiner Zuversicht und seinem Mut begeistert für unser Bad Brückenau einsetzen. Während seiner Arbeit bei der Bundeswehr hat er eine zehnjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und die Fähigkeit erworben, Menschen zu führen. Dies wird ihm das konstruktive und zielorientierte Arbeiten erleichtern helfen. Besonders wichtig ist unserem Kandidaten der freundliche und offene Umgang mit seinen Mitmenschen.“

Die Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes betont weiter: „Wir freuen uns sehr, dass Heribert Übelacker bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 28. April für uns seinen Hut in den Ring wirft.“