Ortsverband Bad Brückenau

Stadtratsfraktion

Infos aus der 12. Stadtratssitzung

(12. Stadtratssitzung vom 4. März 2021)

Die Feuerwehren retten, löschen, bergen und schützen. Unsere Römershager und Volkerser Wehr bekommen beide ein neues Löschfahrzeug TSF-W mit PFPN 10-1000. Außerdem bleibt das jetzige alte Löschfahrzeug der Volkerser Wehr erhalten. Es wird zum Mannschaftstransportwagen umgerüstet. Dass haben die Stadträte*innen und der Bürgermeister einstimmig beschlossen. Weiter voran geht es auch mit dem Neubau des Feuerwehrhauses in Volkers. Für folgende Arbeiten wurden die Aufträge erteilt: Erd- und Betonarbeiten (Fa. Sitte), Elektroinstallation (Fa. Knüttel) und Heizung-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten (Fa. MHT, Grabfeld). Erfreulicherweise sind 2 Firmen von Bad Brückenau darunter und 2 von 3 Angebote liegen unter den berechneten Kosten.

Sonstiges:
- Der Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Brückenau, Michael Garhamer, hat auf eigenen Wunsch sein Arbeitsverhältnis beendet. Er verlässt die Stadtwerke Ende August 2021.

- Die April Stadtratssitzung wird auf den 15. April vorverlegt. Am 1. Mai findet die Verabschiedung der ausgeschiedenen Stadträte und Bürgermeisterin statt.

- Unsere Stadträtin Monika Wiesner fragte zum Sachstand ihres Antrages zur Erstellung eines Stadtblattes nach. Dieses Thema soll in der Aprilsitzung behandelt werden. Darüber hinaus machte sie auf die weiterhin defekte Ampelanlage am Deutschen Haus aufmerksam.

- Auf Nachfrage von Franziska Kaul teilte der Bürgermeister mit, dass in Bezug des Überganges Bahnradweg Hammelburger Straße noch weitere Gespräche mit der unteren Verkehrsbehörde geführt werden.

- Heribert Übelacker bat um den aktuellen Sachstand zum Ausbau des W-Lan Netzes in der Stadt.

- Desweiten wurden noch folgende Nachfragen gestellt: Ampelschaltung Kreuzung Lother, Abgrenzung Radweg Ancenis Straße, Instandsetzung Rampe Skaterplatz.