Ortsverband Bad Brückenau

Ortsverband

Vorstandschaft hat neue Spitze

Die neue Spitze des Ortsverbandes der CSU Bad Brückenau (v. l.): Janik Veit, Dieter Seban, Andrea Schubert, Brigitte Meyerdierks, Karl Veit und Heike Kötzner. Ganz rechts Kreisgeschäftsführer Detlef Heim.

 

Am Donnerstag, den 30.11.2017 traf sich der CSU Ortsverband Bad Brückenau zur turnusgemäßen Hauptversammlung mit Neuwahlen.

Zu Beginn der Sitzung erzählte der Vorsitzende Dieter Seban einiges über das vergangene Jahr, sowie über die 12 Jahre seines Wirkens als Vorsitzender.
Er betonte auch, dass er in der zukünftigen Vorstandschaft nur noch als stellv. Vorsitzender zu Verfügung steht. Somit wird ein neuer Vorsitzende gebraucht, was nicht leicht werden würde einen geeigneten zu finden.

Nach langer Diskussion stellte sich die bisher stellv. Vorsitzende Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks der Wahl und wurde einstimmig zur neuen Vorsitzeden gewählt. Somit hat der CSU Ortsverband Bad Brückenau ein bekanntes Gesicht an der Spitze. Als stellv. Vorsitzende wurden Dieter Seban, Heike Kötzner und Janik Veit gewählt.

Weitere Mitglieder der Vorstandschaft sind Karl Veit (Schatzmeister), Andrea Schubert (Schriftführerin), Christa Jansen und Kurt Abersfelder (Kassenprüfer). Als Beisitzer wurden Gerhard Knüttel, Monika Wiesner, Erika Mack, Axel Zeier, Stephan Patzer, Michael Schäfer, Oscar Bott, Bernd Kleinhenz sowie Lothar Hofmann gewählt.

Der gesamte Wahlablauf wurde vom Kreisgeschäftsführer Detlef Heim geleitet. Er gratulierte alles Neu- beziehungsweise Wiedergewählten alles gute und wünschte eine gute Zusammenarbeit. Gast des Abends war Sandro Kirchner, MdL und berichtete über die angespannte Situation in der eigenen Partei. Dies stoß auf große Interesse und man diskutierte. Im Anschluss daran ehrte er Anneliese König und Rudolf Wallrab jeweils für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der CSU.

Die gewählte Vorstandschaft wird sich in kürze mit den Mitgliedern der CSU Stadträte zu einer beratenden Sitzung zusammensetzen um das weitere Vorgehen zu besprechen.