Ortsverband Bad Brückenau

Stadtratsfraktion

In unserer Stadt geht es weiter voran

Am vergangen Freitag folgten wir sehr gerne der Einladung von Kurdirektorin Andrea Schallenkammer und dem Pächters des Haus Löwe Dr. Gerhard Hofweber zur Eröffnung des Restaurant’s  "Lola´s" mit Schlossbiergarten im Staatsbad.

Wir waren mit unserem Bürgermeister vor Ort und gratulierten zur gelungenen Neugestaltung des Restaurants und wünschten viel Glück und Erfolg für das schöne Haus mit dem Schlossbiergarten. Dieser konnte leider, wegen des Dauerregens in die Feierlichkeit nicht mit einbezogen werden. Im Haus erwartete uns dann ein sehr leckerer Imbiss der vom neuen Koch, Detlev Schmidkunz, zubereitet wurde. Herr Schmidkunz hat eine bewegte Karriere vorzuweisen und möchte in der Rhön zur Ruhe kommen. Er setzt auf eine hochwertige Küche ohne viel Chichi.

Am darauf folgenden Samstag waren wir bei der Geschäftseröffnung der neuen Puppenklinik "Kinder der Vergangenheit" von Olaf Zieseniss in der Ludwigstrasse. Bei herbstlich kaltem aber schönen Wetter eröffnete er offiziell sein Geschäft, auch wenn die "Klinik" noch nicht ganz eingerichtet ist. Sein sehr schöner Laden zeigt, mit welcher Liebe zum Detail und Hingabe er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Mit unserem Bürgermeister gratulierten wir, verbunden mit den besten Wünschen für die geschäftliche Zukunft in unserer Stadt.

Wie wir sehen, geht es auch trotz der gegenwärtigen Einschränkungen weiter voran in unserer Stadt.