Ortsverband Bad Grönenbach

Tour de Bad Grönenbach

Gewinnübergabe mit Staatsminister Klaus Holetschek

Tour de Bad Grönenbach-Strahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe mit Staatsminister Klaus Holetschek

Naturnah die Ortsgrenzen von Bad Grönenbach erkundigen idealerweise mit dem Fahrrad, dies war die Idee des CSU Ortsverbandes im Rahmen einer durchgeführten Sommerradtour an die gemeindlichen Gemarkungsgrenzen. Attraktive Zwischenstopps waren hierbei zum Beispiel das „Dreiländereck“ der Gemeinden Zell, Kronburg und Bad Grönenbach beim Haitzen/Rothmoos, eine schöne Aussicht in die Allgäuer Berge von Herbisried aus oder ein Gedenkstein für Dr. Penck in Falken. Im Zeitraum von Ende Juni bis Mitte Juli konnte so jeder nach freiem Belieben eine Grenzerfahrung in unserer schönen Marktgemeinde machen.

Zu Beginn der Siegerehrung in der Vereinsgaststätte des TV Bad Grönenbach, bei der auch der Erste Bürgermeister Bernhard Kerler anwesend war, stellte der Ortsvorsitzende Rüdiger Rieß die Entstehung und die Idee hinter der Radtour vor. Unter den kreativen Einsendungen und vielen Bildern der Aktiven im Rahmen des dazugehörigen Gewinnspiels fiel es nicht leicht, einzelne Platzierung festzulegen. Feierlich loste als Ehrengast der Landtagsabgeordneten und Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek die einzelnen Preise aus. Den ersten Platz belegte Helmut Wassermann aus Zell, der eine sehr eingehende Bericht mit einer Vielzahl von Fotos entlang der Strecke eingereicht hatte. Ebenso wie Herr Wassermann konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über attraktive Sachpreise gesponsert von Radfachgeschäft Zweirad Lämmle in Bad Grönenbach freuen.

Im Rahmen der kleinen Feierstunde tauschten sich die Teilnehmer anschließend intensiv über die neu gewonnenen Eindrücke und viele weitere Themen bei einem kostenlosen Imbiss aus. Bei leckerer Pizza und interessant Gesprächen klang die Feierstunde noch gemütlich aus.