Zum Überblick

Behandelt in der Sitzung vom 23.10.2018

Bauliche Maßnahmen und Zuwegung am Kurpark

Antrag:

Der Stadtrat beauftragt die Verwaltung, in einer der nächsten Sitzungen eine geeignete Information darüber zu geben, wie sich die baulichen Maßnahmen im Kurpark vollziehen und welche Überlegungen seitens der Stadt Bad Reichenhall bestehen, um die Zuwegung zu optimieren.

Begründung:

Bad Reichenhall feiert im Jahr 2018 das Jubiläum „150 Jahre Königlicher Kurgarten“. Aus diesem Grunde waren Vertreter der örtlichen CSU im Sommer gemeinsam mit Vertretern der Kur-GmbH und des staatlichen Bauamts auf einer Besichtigung der Anlagen.

Bei jener Besichtigung wurde deutlich, dass der Freistaat Bayern erhebliche finanzielle Mittel investiert, um den Kurpark auch in der Zukunft attraktiv zu gestalten. Auch für die Zukunft sind Baumaßnahmen geplant.

Gleichfalls wurde anlässlich der Besichtigung offenbar, dass bei der Zuwegung des Kurgartens von allen Seiten her noch erhebliches Verbesserungspotenzial besteht. Dies betrifft sowohl die Wegführung wie auch die Gestaltung der Straßen um den Kurpark herum. Aus diesem Gründe bittet die CSU-Fraktion um eine geeignete Information darüber, welche Überlegungen seitens der Stadt Bad Reichenhall existieren, hier Verbesserungen zu schaffen.