Ortsverband Bayreuth-Mitte

Wichtiges Thema in der Bevölkerung

CSU informiert sich zum Thema Energie bei den Stadtwerken

Auf Basis der aktuellen Besorgnisse über Energiebeschaffung, Preisentwicklung und Blackout informierte sich die CSU Bayreuth-Mitte jetzt zum Thema Energiebeschaffung in Bayreuth. Am vergangenen Donnerstag besichtigte die CSU Bayreuth-Mitte dazu die Zentrale der Stadtwerke Bayreuth. Herr Schuhmann, Vertriebs- und Marketingleiter der Bayreuther Stadtwerke hieß die CSU dabei sehr herzlich willkommen. Aufgrund des großen Zuspruchs zur Veranstaltung - insbesondere von anderen Ortsverbänden der CSU Bayreuth - kamen knapp 30 Teilnehmer zur Veranstaltung. Daher wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Es wurden einerseits Einblicke in das Geschäft an den Strombörsen und in die Preiskalkulation der Stadtwerke gegeben sowie Fragen im Zuge der immer weiter voranschreitenden Energiewende beantwortet. Anderseits wurde eine Netzleitstelle besichtigt. Dabei wurden den Teilnehmer interessante Informationen zum Stromkreislauf und den Sicherungssystemen des Stromnetzes zur Vermeidung eines Blackouts gegeben. Darüber hinaus wurden Erläuterungen zum Bayreuther Gas- und Wassernetz geschildert. Der Ausklang der Veranstaltung fand im Manns Bräu in geselliger Runde statt.