Unsere Stadträte

Der Ortsverband Bayreuth-Nord ist im Bayreuther Stadtrat mit zwei Stadträten vertreten. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere Mandataträger und ihre Aufgabenbereiche innerhalb des Stadtrates.

Thomas Ebersberger, 2. Bürgermeister

geb. 27.05.1957, verheiratet, 3 Söhne, Rechtsanwalt (selbstständig), Wirtschaftsjurist (Universität Bayreuth), Fachanwalt für Familienrecht, Stadtrat 1984 bis 1990 sowie seit 1996, 2. Bürgermeister seit 2002, Vorsitzender Europaunion, Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Bamberg, Vorsitzender Freundeskreis Lindenhof, Förderverein THW.

Mitglied in folgenden Ausschüssen, Aufsichtsräten und Kommissionen: Haupt- und Finanz-, Umwelt-, Verkehrsausschuss; Kommission „Neue Steuerungsmodelle/Verwaltungsorganisation“; Aufsichtsrat Stadtwerke Bayreuth Holding GmbH, Aufsichtsrat BEW, Aufsichtsrat BVB, Aufsichtsrat Bayreuther Energie Handel GmbH, Aufsichtsrat Hohlmühle Bayreuth GmbH

Schwerpunkte: Umwelt- und sozialverträgliche Wirtschaftspolitik, Verkehr, Jugendpolitik, Städtepartnerschaft.

Kontakt: Ebersberger@Bayreuth-online.de

Dr. Ulrike Lex, Stadträtin

geb. 11.06.1977, verheiratet, 3 Kinder; Fachärztin für Chirurgie am Med Center Bayreuth, stellv. CSU-Kreisvorsitzende Bayreuth-Stadt, Stadträtin seit 2008, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Mitglied in folgenden Ausschüssen, Aufsichtsräten und Kommissionen: Ältesten-, Haupt-, Finanzausschuss; Kommission für die Städtepartnerschaft mit Annecy, Aufsichtsrätin Stadtwerke Bayreuth Holding GmbH, Aufsichtsrätin BVB

Schwerpunkte: Familien- und Gesundheitspolitik, Soziales.

Kontakt: ulrike.lex@me.com