Ortsverband Bayreuth-Ost

Ortsvorstand

Herzlich Willkommen beim CSU Ortsverband Bayreuth-Ost

Unser Ortsverband umfast die Gebiete östlich der Autobahn. Die Stadtteile Wolfsbach, Meyernreuth, Grunau, Aichig, Colmdorf, St. Johannis und Laineck sowie die östlichen Teile des Industriegebiets im Bayreuther Norden. Wir nehmen aktiv Teil an der Gestaltung unserer Heimat und deren politischen Willensbildung. Aber wir sehen uns auch als Mittler zwischen den Menschen "unserer" Ortsteile und den Mandatsträgern unserer Stadt, Region und Bayerns. Viele unserer Mitglieder arbeiten in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften unserer CSU mit. Kommen Sie gerne auf uns zu und überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen".

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Mirko Matros (Vorsitzender CSU OV Bayreuth-Ost)

Unser Ortsvorstand

Ortsvorsitzender Mirko Matros, Stadtrat

Mirko Matros ist seit 2019 Ortsvorsitzender des CSU-Ortsverbandes Bayreuth-Ost. Zuvor war er stellv. Vorsitzender und Geschäftsführer des Ortsverbandes.

Seit 2020 vertritt er den Ortsverband im Bayreuther Stadtrat.

Wahlkampffoto Stadtratswahlkampf 2014

Stellv. Ortsvorsitzender Matthias Unger

Matthias Unger wurde 2019 zum stellv. Ortsvorsitzenden gewählt, nachdem er zuvor das Amt des Ortsvorsitzenden bekleidet hat. Neben seiner Tätigkeit als stellv. Ortsvorsitzender des CSU Ortsverbands Bayreuth-Ost hat er auch das Amt des Bezirksvorsitzenden der CSA Oberfranken inne.

Stellv. Ortsvorsitzende Sabine Kerner

Stellv. Ortsvorsitzende Sabine Kerner

Sabine Kerner ist 46 Jahre alt und engagiert sich neben ihrer Tätigkeit als stellv. Vorsitzende des CSU Ortsverbands Bayreuth-Ost noch als stellv. Kreisvorsitzende der FU Bayreuth-Stadt.

Stellv. Ortsvorsitzender Dr. Wolfgang Richter

Dr. Wolfgang Richter wurde bei der Ortshauptversammlung 2019 neu zum stellv. Ortsvorsitzenden gewählt. Zuvor begleitete er das Amt des Schriftführers.

Schatzmeister Volker Matros

Seit März 2015 bekleitet Volker Matros das Amt des Schatzmeisters.

Schriftführerin Heidi Sandner 

Heidi Sandner wurde 2019 neu zur Schriftführerin im Ortsverband gewählt und 2021 in diesem Amt bestätigt.

Digitalbeauftragte Julia Höhmann

Julia Höhmann bekleitet seit 2021 das Amt der Digitalbeauftragten. Zuvor war sie seit 2019 Schriftführerin im Ortsvorstand.

Neben ihm Amt im Ortsvorstand ist sie stellv. Kreisvorsitzende der JU Bayreuth-Stadt, als auch Mitglied des Bezirksausschusses der JU Oberfranken. Daneben engagiert sie sich auch als Schriftführerin der FU Bayreuth-Stadt und als Bezirksgeschäftsführerin in der FU Oberfranken.

Beisitzer Jürgen Bauer

Seit 2021 engagiert sich Jürgen Bauer als Beisitzer im Ortsvorstand.

Beisitzer Manfred Bude

Manfred Bude bekleidet seit 2019 das Amt des Beisitzers im Ortsvorstand.

Beisitzer Peter Faltenbacher

Peter Faltenbacher ist seit 2019 Beisitzer im Ortsvorstand. Zuvor engagierte er sich als stellv. Ortsvorsitzender.

Beisitzer Axel Höhmann

Axel ist 52 Jahre alt und von Beruf Beamter. Seit 2019 bringt er sich als Beisitzer im Ortsvorstand ein.

Beisitzer Werner Keller

Werner Keller bekleidete bis 2015 das Amt des stellv. Ortsvorsitzenden. Seitdem engagiert er sich als Beisitzer im Ortsvorstand.

Beisitzerin Barbara Sachs

Barbara Sachs ist seit 2019 Beisitzerin im Vorstand der CSU Ortsverband Bayreuth-Ost.

Beisitzer Fritz Sommerer

Fritz Sommerer ist seit der Ortshauptversammlung 2015 Beisitzer im Ortsvorstand.

Beisitzer Fabian Wies

Fabian Wies bekleidet seit März 2019 das Amt des Beisitzers. Zudem ist er Ortsgeschäftsführer.

Unser Stadtrat

Mirko Matros, Stadtrat

Mirko Matros gehört seit 2020 dem Bayreuther Stadtrat an.

Er ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Personal‑, Sozial‑, Umwelt- und Verkehrsausschuss und gehört den Stadtratskommissionen für Rad- und Fußwegeplanung, zur Umbenennung von Straßen sowie der Stadtentwicklungskommission an. Außerdem ist er Aufsichtsrat der Bayreuther Thermalbad GmbH und der Stadtwerke Bayreuth Verkehr und Bäder GmbH sowie des jüngst neu geschaffenen Beirats für nachhaltige und stadtklimagerechte Planung und Stadtentwicklung.