Ortsverband Bellenberg

Politischer Frühschoppen des CSU-Ortsverbandes Bellenberg

Dr. Georg Nüßlein, MdB zu Gast im Cafe. Bistro Bellissimo in Bellenberg

Am 07.04.2019 fand ein politischer Frühshoppen mit Dr. Georg Nüsslein, MdB um 10:30 Uhr im Cafe. Bistro Bellissimo in Bellenberg statt.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Dr.-Ing. Peter Gluche kam Dr. Georg Nüsslein, MdB zu Wort und erzählte ein wenig über den Ablauf im Bundestag, seine Aufgaben als stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und vieles mehr.

So kamen unter anderem Themen wie der aktuelle Organspende-Gesetzesentwurf zur Sprache, aber auch die Diesel- Problematik, diverse Umweltangelegenheiten und auch die momentane Situation der Krankenhäuser im Landkreis und deren Zukunftsaussichten.

Die zirka 30 Anwesenden folgten dem Vortag gespannt, während sie sich über ein schmackhaftes Weißwurst-Frühstück freuen durften.

Anschließend folgte eine rege Diskussion, in der sich neben dem Vorsitzenden Dr. Peter Gluche auch Bezirksrat Herbert Pressl engagiert beteiligte.

Besonders positiv ist hervorzugeben, dass Dr. Georg Nüsslein ausführlich zu allen Fragen und Anmerkungen Stellung nahm und somit eine gelungene Diskussion stattfinden konnte.

Gegen 12:30 Uhr endete die informative Veranstaltung.