Ortsverband Bellenberg

Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller tritt 2020 nicht mehr an

Simone Vogt-Keller verzichtet auf eine Kandidatur im Jahr 2020. Grund sind gesundheitliche Einschränkungen.

Simone Vogt-Keller wird in der Kommunalwahl im März 2020 nicht erneut für das Amt der Bürgermeisterin in Bellenberg kandidieren. Das habe sie „im Laufe der vergangenen Woche“ den Verantwortlichen der Parteien und Wählergemeinschaften sowie im Gemeinderat bekanntgegeben, teilt Vogt-Keller, Jahrgang 1962, mit. „Die Entscheidung ist reichlich überlegt, aber in keiner Weise leichtgefallen.“

Seit längerer Zeit habe sie mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen, die sich weiter verstärkt haben. Darum habe sie entschieden, ihren Verzicht auf eine weitere Kandidatur „rechtzeitig mitzuteilen, so dass ausreichend Zeit für eine Kandidatensuche bleibt“. Bis dahin werde sie ihre Amtsgeschäfte wie gehabt weiterführen, so „wie in den letzten fast nun elf Jahren“.