Ortsverband Bellenberg

Öffentlicher Politischer Frühschoppen des CSU-Ortsverbandes Bellenberg

Bezirksrat und Stellv. Landrat Herbert Pressl zu Gast im Sportheim des FV Bellenberg

Am 03.10.18 veranstaltete der CSU Ortsverband Bellenberg zusammen mit dem CSU Kreisverband Neu Ulm einen öffentlichen Politischen Frühschoppen in der Sportgaststätte des FV Bellenberg.

Ortsvorsitzender Dr. Peter Gluche durfte diesmal als geladenen Gast Bezirksrat Herbert Pressl in Bellenberg begrüßen. Vor Ort anwesend waren des Weiteren 1. Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller, 3. Bürgermeister Norbert Frank sowie die Gemeinderäte Abdo de Basso und Harald Daiber.

Zum Anlass der bevorstehenden Bezirkswahl am 14.10.2018, veranschaulichte der Ortsvorsitzende den zahlreichen Besuchern anhand einer Präsentation die Aufgaben des Bezirkes Schwaben und lieferte zusätzlich aktuelle Daten und Fakten.

Danach ging Dr. Peter Gluche ins Zwiegespräch mit Herbert Pressl. Folgende Themen wurden dort besprochen:

- Wie bekommt man als Bezirksrat Geld in den Landkreis Neu Ulm?

- Renaturierung der Iller / Kraftwerkbau / Wasserqualität

- Nuxit

- Bezirkskliniken / Kreiskliniken

- Versicherung und Sozialsystem

- Gesundheit

Nach diesem sehr interessanten Gespräch waren die Besucher an der Reihe. Herbert Pressl stand für persönliche Fragen Rede und Antwort.

Für eine schöne musikalische Umrahmung sorgten die Unterillertaler Tanzmusikanten.

Der CSU Ortsverband freut sich zusammen mit dem CSU Kreisverband über eine sehr gelungene Veranstaltung.

Flyer zum Politischen Frühschoppen