Ortsverband Bellenberg

Ortshauptversammlung

Viele Besucher im Sängerheim der Turn- u. Festhalle

Der CSU Ortsverband durfte bei seiner Ortshauptversammlung am 09.09.2019 neben den 25 wahlberechtigten CSU Mitgliedern auch viele Gäste begrüßen. Als Ehrengäste durfte der Ortsvorsitzende Dr. Peter Gluche den CSU Kreisvorsitzenden Thorsten Freudenberger und Johann Deil, den Kreisvorsitzenden der Jungen Union begrüßen.

Der Hauptpunkt der Versammlung waren die auf der Agenda stehenden Tagesordungspunkte

Kommunalwahl 2020 - Nominierung und Wahl der Bewerber/in für das Bürgermeisteramt sowie der Bewerber/innen für den Gemeinderat

Gespannt wurde darauf gewartet, bis die Nominierung wie folgt bekannt gegeben wurde:

Bewerber/in für das Bürgermeisteramt: Susanne Schewetzky

Bewerber/innen für den Gemeinderat (Listen-Reihenfolge): Peter Gluche, Juliane Frank, Abdo de Basso, Dietmar Jäckle, Benjamin Windirsch, Harald Daiber, Markus Schaich, Romy Hoffmann-Henze, Dieter Heidl, Andreas Parschan, Martina Sailer, Jürgen Rapp, Lothar Raschke, Daniela Müller, Philip Mayer, Achim Öfner

Nachrücker: Matthias Knott

Alle Bewerber/innen wurden einstimmig von den 25 Wahlberechtigten CSU Mitgliedern mit je 25 Stimmen gewählt.


Pressestimmen:

Augsburger Allgemeine:

09.09.2019 - Susanne Schewetzky will Bürgermeisterin in Bellenberg werden

10.09.2019 - Junge Bellenberger wollen in die Politik

13.09.2019 - Der Wahlkampf startet in Bellenberg mit einem Paukenschlag

Südwestpresse:

09.09.2019 - Schewetzky in Bellenberg nominiert