Ortsverband Berg am Laim

Vorstandswahl bei der Jungen Union Berg am Laim

Alexander Mihatsch wieder JU-Ortsvorsitzender

Der neue Vorstand der JU Berg am Laim: Vorsitzender Alexander Mihatsch (3.v.l.), stellv. Vorsitzender Konstantin Risken (3.v.r.), Schatzmeister Sebastian Eckenweber (2.v.l.), Schriftführer Fabian Ewald (2.v.r), sowie Wilhelm Blumberg und Kassenprüferin Teresa Kreuzer. Foto: Thomas Höhler

Nach der CSU Berg am Laim hat auch die Junge Union Berg am Laim turnusmäßig einen neuen Ortsvorstand gewählt.

Alexander Mihatsch bleibt die nächsten zwei Jahre Vorsitzender des Ortsverbandes. Der 21-jährige Student wurde auf der Ortshauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt.

Als stellvertretender Vorsitzender wird ihm Konstantin Risken zur Seite stehen. Den Posten des Schatzmeisters wird Sebastian Eckenweber übernehmen, als Schriftführer wählten die Mitglieder der Jungen Union erneut Fabian Ewald. Wilhelm Blumberg bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten, die Aufgabe des Kassenprüfers wird Teresa Kreuzer ausführen.

Nicht mehr dem Vorstand wird Sebastian Neuner angehören. Ihm dankte der alte und neue Vorsitzende für sein Engagement in den vergangenen Jahren.

In seinem Bericht konnte Mihatsch auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen es gelungen war, den Ortsverband wieder lebendig zu gestalten. Für die kommende Amtsperiode sieht der neue Vorstand seine Aufgabe unter anderem in der Unterstützung des Bundestagswahlkampfes und in einer weiteren Steigerung der Präsenz vor Ort durch neue Veranstaltungsformate.

Die Wahl leitete der Ortsgeschäftsführer der CSU Berg am Laim Thomas Höhler. Im Namen der CSU Berg am Laim gratulierte deren Ortsvorsitzender Fabian Ewald dem neu gewählten Vorstand der Jungen Union zur Wahl.