Ortsverband Berg am Laim

20. Jubiläum des Maibaumvereins

Maiandacht in Berg am Laim

Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper (2.v.r.) und Ortsvorsitzender Fabian Ewald (l.) zusammen mit der Fahnenabordnung aus Geschäftsführer Thomas Höhler (r.), dem JU-Ortsvorsitzenden Alexander Mihatsch (2.v.l.) und Vorstandsmitglied Konstantin Wilhelm Risken (m.).

20 Jahre Maibaumverein, 10 Jahre Fahne des Maibaumsverein, die Einladung zu solch einem Doppeljubiläum im Rahmen der Maiandacht ließ sich die CSU Berg am Laim natürlich nicht entgehen und kam mit ihrer Fahnenabordnung. Auch der Landtagsabgeordnete Robert Brannekämper kam heuer zur Verstärkung.

Die in diesem Jahr erstmals ökumenisch gestaltete Andacht wurde von den Pfarrern Dr. Brian McNeil und Felix Breitling in St. Michael zelebriert. Nach einer Aufstellung der Fahnen zum Abschluss der Andacht ging es ins Weisse Bräuhaus zur Jubiläumsfeier, wo Johann Bachuber, der Vorsitzende des Maibaumvereins, die Historie des Berg am Laimer Maibaums und seines Vereines vorstellte.

Die CSU Berg am Laim bedankt sich ganz sakrisch für die Einladung und freut sich schon auf das nächste Jahr.