Ortsverband Berger Winkel

Informationen und Austausch mit Senioren

Berger Winkel Tour 2017

Senioren zielgerichtet informieren und miteinander ins Gespräch kommen, darum ging es bei der Berger Winkel Tour 2017, zu der Bürgermeisterkandidatin Patricia Rubner eingeladen hatte. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 65 Jahren hatten eine persönliche Einladung erhalten und am Ende tourten sogar zwei Busse durch die Gemeinde. „Wir haben die Ortsteile im Gemeindegebiet abgefahren, direkt vor Ort über Investitionen der vergangenen Jahre informiert und zukünftige Projekte vorgestellt“, so Rubner. Die „Reiseleitung“ teilte sich die Kandidatin in den beiden Bussen mit CSU-Fraktionsvorsitzendem Hans Zeeh. „Nicht jeder besucht die Bürgerversammlungen der Gemeinde. Informationen weiterzugeben, die Stärken unseres Berger Winkels herauszuheben und mit allen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, das war unser Anliegen bei der Berger Winkel Tour“, machte Patricia Rubner deutlich. Am Ende der Rundfahrt durch das Gemeindegebiet lud die Frauen Union Berger Winkel zu Kaffee und Kuchen ins Mehrzweckgebäude ein. Nach dem erlebnisreichen Nachmittag mit vielen neuen Informationen und Sehens- und Wissenswertem im gesamten Berger Winkel, kam diese verdiente Stärkung genau richtig. „Im Gespräch mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern habe ich viel dazu gelernt und weiß, worauf es bei der seniorengerechten Gestaltung unserer Gemeinde ankommt. Ich freue mich, dass auch ich einige neue Informationen weitergeben konnte und die Berger Winkel Tour auf so viel Interesse gestoßen ist“, so Patricia Rubner.