Ortsverband der Gemeinde Bernhardswald

Aus unseren Reihen

Ehrung für CSU-Gemeinderat Albert Schiegl

Die CSU-Ortsverbände Bernhardswald gratulieren ihrem Gemeinderat Herrn Albert Schiegl sehr herzlich zur Auszeichnung durch den oberösterreichischen Landesfeuerwehrverband mit der Floriansmedaille in Silber, die er im Juli 2021 erhalten hat!

Bereits seit 2008 unterstützte er mit weiteren Kollegen der staatl. Feuerwehrschule Regensburg die neue Ausbildung an der Drehleiter an der Feuerwehrschule in Linz. In der Folge wurden dann auch die örtlichen Lehrkräfte in Technik, Taktik und Bedienung geschult und Ausbildungsunterlagen getauscht. Albert Schiegl ist den Lehrgangsteilnehmern, Ausbildern und der Schulleitung stets kameradschaftlich und hilfsbereit entgegengekommen und ist durch seine freundliche Art und fachliche Kompetenz ein gern gesehener Ausbilder bei den oberösterreichischen Feuerwehren, so Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer.

Das Foto zeigt von links nach rechts:
Johann Weber, Johann Eitzenberger, Robert Mayer, Albert Schiegl, Michael Hutterer, Jürgen Weiß und Hubert Schaumberger