Ortsverband der Gemeinde Bernhardswald

OV Bernhardswald

CSU Ortsverband Bernhardswald unter neuer Führung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Bernhardswald standen turnusgemäß die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Nachdem Vorsitzender Manuel Welter über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres berichtet hatte, gab Bürgermeister Florian Obermeier einen Überblick über die aktuellen Themen aus dem Gemeinderat. Kassier Dieter Albrecht legte seinen Rechenschaftsbericht ab und es erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Bereits im Vorfeld hatte der bisherige Vorsitzende Manuel Welter angekündigt aus familiären Gründen nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Auch die Stellvertreter standen nicht mehr zur Wahl. In einer Vorbesprechung wurde gemeinsam nach geeigneten Nachfolgern gesucht und eine Vorschlagsliste für die Mitgliederversammlung erstellt. Die Neuwahlen gingen dann unter der Leitung von Bürgermeister Florian Obermeier zügig über die Bühne. Als neuer Vorsitzender wurde einstimmig Alexander Kaiser gewählt. Seine drei gleichberechtigten Stellvertreter sind Denis Passauer, Manuel Welter und Timo Janker. Dieter Albrecht bleibt weiterhin Schatzmeister. Sibylle Emmerich wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt. Zur Digitalbeauftragten wurde Sabine Emmerich gewählt. Beisitzer sind: Florian Eigenstetter, Josef Fichtl, Florian Obermeier, Edgar Luft, Christian Lingauer, Robert Nuslan und Albert Schiegl. Die Kassenprüfung bleibt in den Händen von Walter Straub und Franz Auburger. Als Delegierte für die Kreisvertreterversammlung wurden Alexander Kaiser, Florian Obermeier und Robert Nuslan bestimmt.

Ehrungen:
55 Jahre Albrecht Johann