Ortsverband Biberbach

CSU Ortsverband Biberbach

Jahreshauptversammlung 2019 mit Neuwahlen

Der neue Ortsvorstand der CSU Biberbach mit Kassenprüfern und unserem Gast Carolina Trautner

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2019 durften wir als Gast unsere Kreisvorsitzende der CSU Augsburg-Land und Staatssekretärin Carolina Trautner herzlich begrüßen.

Frau Carolina Trautner berichtete über die Arbeit und Aufgaben der neuen Staatsregierung. Dabei kam es bei Themen wie beispielsweise der Grundrente, Straßenausbaukosten, dem Mangel an Pflegepersonal und Grundschullehrern sowie dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" mit den möglichen Auswirkungen auf die Landwirtschaft zu angeregten Diskussionen.

Im Anschluss an den Arbeitsbericht des Ortsvorstandes, den Berichten aus Gemeinderat und Kreistag sowie der Kassenführung standen die Neuwahlen zum Ortsvorstand an.

Hier wurde Klaus Gerstmayr als Ortsvorsitzender bestätigt, zu seiner Stellvertreterin wurde Daniela Englisch gewählt. Ihnen stehen als gewählte Beisitzer Anni Fries, Werner Sinninger und Roland Stöbrich zur Seite. Als Schatzmeister wurde Dieter Gerstmayr das Vertrauen ausgesprochen und das Amt des Schriftführers hat Wolfgang Hiesinger inne. Für die Kassenprüfung wurden Markus Kratzer und Alfred Wagner benannt.

Unter dem Punkt Verschiedenes kam unter Anderem das Thema Dorfladen nochmals auf, hier ist über die zügige weitere Planung und Bauausführung des neuen "Zuhauses" am Marktplatz diskutiert worden. Ein weiteres Thema war die anstehende Kommunalwahl in einem Jahr.

Zum Abschluss dankte der alte und neue Ortsvorsitzende Klaus Gerstmayr unserem Gast Frau Carolina Trautner für Ihr Kommen und überreichte einen Korb mit regionalen Produkten aus dem Biberbacher Dorfladen.
Und es gab auch noch Glückwünsche zum erst kürzlichen runden Geburtstag unseres Mitglieds Alfred Wagner.

Ihre CSU Biberbach