Ortsverband Bischberg

1. Vorsitzender Gerd Franke wurde in seinem Amt bestätigt

CSU Ortsverband Bischberg 2013 mit Emmi Zeulner und Johann Kalb
CSU Ortsverband Bischberg 2013 mit Johann Kalb und Emmi Zeulner

Gerd Franke aus Trosdorf führt weiterhin den CSU Ortsverband Bischberg an. Der Vorsitzende wurde von den 28 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern am Donnerstag in der Jahreshauptversammlung einstimmig wieder gewählt, die hiermit einen großen Vertrauensbeweis für Franke aussprachen. Besonders erfreut war Vorsitzender Gerd Franke neben den Mitgliedern die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Kulmbach, Emmi Zeulner, und den JU-Kreisvorsitzenden Stephan Czepluch begrüßen zu können. Als Wahlleiter fungierte der stellvertretende Kreisvorsitzende Hans Kalb, der in seinem Begrüßungswort das Engagement des 1. Vorsitzenden und die gute Arbeit des Ortsverbandes lobte. Vor der Wahl stellte Franke die politischen Ziele für die anstehenden Kommunalwahlen dar. Ein großes Anliegen sei unter anderem auch, dass mit der zur Wahl vorgeschlagenen Vorstandschaft zeitnah die Weichen für die Politik in Bischberg gestellt werden und man sich mit einer verjüngten Mannschaft dieser Herausforderung stellen wird. Ein Schwerpunkt wird unter anderem die Reaktivierung der Jungen Union in Bischberg sein. Weitere Schwerpunkte in den nächsten Monaten bilden die Jugend- und Seniorenarbeit.

Bei den einzelnen Wahlgängen wurden als weitere Vorsitzende Elke Heymann und Markus Sperling gewählt. Als Schriftführer fungiert Philip Frank und als Schatzmeister Ulrich Pohl. Auch die Kassenprüfer Markus Kellermann und Karl Heinz Reh wurden in ihrem Amt bestätigt. Beisitzer sind Peter Deckert, Stephan Schilling, Stephan Walthes, Lukas Hösch, Dieter Frank und Dr. Richard Seitz.

Im Anschluss an die einzelnen Wahlgänge ergriff der wiedergewählte 1. Vorsitzende das Wort und bedankte sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit des bisherigen Vorstandes und stellte fest, dass man aufgrund der gewählten Funktionen bestens gerüstet sei für die politische Arbeit in Bischberg. Ein besonderer Dank ging auch an den Wahlleiter Hans Kalb für die Durchführung der Wahl und an Emmi Zeulner und Stephan Czepluch, die der Ortshauptversammlung beiwohnten.

Franke, Vorsitzender