Ortsverband Bischberg

CSU Ortsverband Bischberg

Weihnachtsfeier 2011

Auch in diesem Jahr hatte der CSU-Ortsverband Bischberg zur traditionellen Weihnachtsfeier wieder die Mitglieder und Freunde eingeladen. Im weihnachtlich geschmückten Saal der Gastwirtschaft "Zur Sonne" in Bischberg fanden sich zahlreiche Mitglieder zu der kleinen Feierstunde zusammen.

Die Moderation übernahm in diesem Jahr der neu gewählte Vorsitzende Franke. Für die musikalische Umrahmung sorgte wieder einmal die CSU-Frauenunion. In seinem Jahresrückblick ließ Gerd Franke die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2011 Revue passieren. Gezeichnet war das Jahr von vielen Veranstaltungen wie dem politischen Aschermittwoch, dem CSU-Sommerfest, dem Kulturtag in Bamberg, der CSU-Weinfahrt nach Oberschwappach und den jeweiligen CSU-Stammtischen in den Gemeindeorten. Er betonte dabei auch die hervorragende Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und bedankte sich über die allseits erfahrene Unterstützung.

Auch im kommenden Jahr wolle man mit viel Schaffenskraft die CSU in Bischberg voranbringen und habe daher einige Events und Veranstaltungen geplant, so der Vorsitzende. Zum Jahreswechsel wird dann auch erstmalig ein CSU-Infoblätt`la mit dem Namen "Schwarzlicht" in der Gemeinde erscheinen. Nach dem Jahresrückblick trug Elke Heymann eine lustige Geschichte über die wichtigen Dinge des Lebens vor.

Bei der Weihnachtsfeier erfolgten traditionell die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft von Mitgliedern in der CSU. Für 35 Jahre Engagement in der CSU wurden Hans Schmider, Josef Haupt und  Markus Kellermann geehrt. Ein viertel Jahrhundert engagiert in der CSU ist Ekkehard Röbke und auf 20 Jahre aktive Mitgliedschaft blickt Peter Eisentraut zurück. Weitere 13 Mitglieder wurden für ihre 15 bzw. 10 jährige Mitgliedschaft und Treue geehrt.

Nach den Ehrungen sorgte die Tombola unter der Leitung von 2. Vorsitzenden Stephan Walthes für gute Stimmung unter den Besuchern. So mancher Teilnehmer loste dabei noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Mit einigen Weihnachtliedern, unterstützt durch den Mitgesang der Mitglieder und mit dem Dank der Vorstandschaft klang die besinnliche Weihnachtsfeier aus.