Ortsverband Bischberg

Fränkischer Tag

Zweiter Bürgermeister leitet CSU Bischberg

Bischberg — Nach der Wahl zum Zweiten Bürgermeister wurde Tobias Knoblach nun auch zum Ortsverbandsvorsitzenden der CSU Bischberg, Trosdorf, Tütschengereuth und Weipelsdorf gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung wählten die anwesenden Mitglieder des 82 starken Mitglieder zählenden Ortsverbandes den Ur-Bischberger zu ihrem neuen Vorsitzenden. Neben den neuen politischen Aufgaben ist der 34-jährige bereits langjähriger Vorsitzender im 1. FC Bischberg. Der ausgeschiedene Gerd Franke, der in der letzten Kommunalwahl gegen den langjährigen amtierenden Bürgermeister Johann Pfister (BI) antrat, stellte sich nach seiner zehnjährigen Mitarbeit im Vorstand nicht mehr zur Wahl.

Zu Knoblachs Vertretung sprachen die Mitglieder Elke Heymann und Markus Sperling ihr Vertrauen aus. Weiter wurde Markus Kübrich in die Vertretung gewählt. Ebenso sprach man Schriftführer Philip Frank und Schatzmeister Ulrich Pohl das Vertrauen zur Wiederwahl aus. Als weitere Mitglieder in der Verbandsarbeit agieren Peter Deckert, Dieter Frank, Thomas Höfner, Lucas Hösch und Thorsten Wolff.

Der Bundestagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Thomas Silberhorn nahm die Ehrung langjähriger Mitglieder im Bischberger Ortsverband vor. Josef Rosenzweig bekam für 55 Jahre, Anton Zwosta für 40 Jahre und Richard Markert für 25 Jahre Mitgliedschaft je eine Anstecknadel angesteckt. Franke überreichte ihnen als dickes Dankeschön einen Wein aus der Region und eine Ehrenurkunde. Weiterhin geehrt wurden Johann-Gregor Bail für 45 Jahre, Ernst Müller für 40 Jahre und Bernd Wernsdorfer für 30 Jahre.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung versprach der neue Vorstand, gleich mit der Planung des immer in Bischberg gut besuchten "Politischen Aschermittwoch" zu beginnen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf www.csu-bischberg.de und auf facebook.

Originaltext: CSU Bischberg

Kürzung: Fränkischer Tag, Lokalredaktion Bamberg