Ortsverband Bischberg

CSU Ortsverband Bischberg

Der CSU-Ortsverband auf dem Weg des Bieres

Zu einer Brauereibesichtigung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und zünftiger Brotzeit lud der CSU-Ortsverband Bischberg ein. 1. Vorsitzender Franke und Braumeister Christian Schuhmann freuten sich über die interessierte Besucherschar. Nach einer kurzen Begrüßung und der Entstehungsgeschichte des Familienbetriebes, der Brauerei "Zur Sonne", folgte eine anschließende Führung "auf dem Weg des Bieres" vom Sudhaus über Gär- und Lagerkeller zur Filtration und Abfüllung. Bei der heimischen Bevölkerung den regionalen Gedanken ins rechte Licht zu rücken, ist für Franke ein ebenso wichtiger Bestandteil der Brauereibesichtigung wie die traditionelle Handwerkskunst des Bierbrauens mit der industriellen Massenproduktion der Großbrauereien zu vergleichen. So biete die Brauerei "Sonne" wohnungsnahe Arbeitsplätze und ist sowohl für die heimische Wirtschaft wie auch den regionalen Rohstofflieferanten von Braugerste und Hopfen, sowie umfangreicher Hilfs- und Betriebsstoffen ein zuverlässiger Geschäftspartner.

Bei einer zünftigen Brotzeit in der Gastwirtschaft "Zur Sonne" konnte noch die eine oder andere Frage über die Zusammenhänge und Einzelheiten des Brauereiwesens gestellt werden.