Ortsverband Bischberg

Frauen-Union Bischberg

Ortsvorstand der Frauen komplett wiedergewählt und bestätigt

Jeweils einstimmig wurde in der Ortshauptversammlung der Frauen Union Bischberg vergangenen Dienstag, 03. März die komplette Führungsriege wiedergewählt. Die anwesenden Mitglieder bestätigten Margot Walthes als ihre Vorsitzende. Zu ihrer Wahl gab sie auch gleich bekannt, dass es ihre letzte Amtsperiode ist und sie in 2 Jahren nicht mehr antreten wird. Vertreten wird sie nun durch ihre Tochter Andrea Walthes. Die Mitglieder sehen Andrea als mögliche Nachfolgerin in den nächsten 2 Jahren. Die Schriftführung erfolgt weiterhin durch Agnes Schulte. Die stellvertretende Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Elke Heymann wurde als Schatzmeisterin bestätigt. Als Kassenprüferinnen stehen ihr Karin Büttner und Henriette Steinfelder zur Seite. Den Ortsverband vertreten im Kreisverband Bamberg-Land zukünftig die beiden Ortsvorsitzenden Walthes als Delegierte bzw. Ersatzdelegierte.

Als Wahlleiter beim Arbeitskreis fungierte der neue CSU Ortsvorsitzende und 2. Bürgermeister der Gemeinde Bischberg Tobias Knoblach. Diese Versammlung nutzte er, um sich beim Arbeitskreis Frauen–Union der CSU vorzustellen und mit Ihnen die gemeinsamen Ziele zu besprechen. Zukünftig streben beide Seiten eine engere Zusammenarbeit an, um für sich jeweils mehr Mitglieder in der Öffentlichkeit  zu gewinnen. Einig waren sich beide Seiten auch beim Ziel: Die Kommunalwahl 2020, bei der auf die Gemeinde eine große Veränderung zukommen wird. Die Hauptversammlung ging mit einer regen und engagierten Diskussion über aktuelle politische Themen zu Ende.