Ortsverband Bischberg
  • Unsere Vorstände werden Ihnen hier einzeln vorgestellt.
  • Unsere Mandatsträger werden Ihnen hier vorgestellt.
  • Presseartikel in Fränkischer Tag, Sa. 20.05.2017 gibt es im FT
  • Presseartikel im Mitteilungslatt, Freitag, 12.05.2017 gibt es im MB19/2017

Ortshauptversammlung 2017

Bischberger CSU wählt neue Vorstandschaft

Tobias Knoblach heißt der alte und neue Ortsvorsitzende des CSU Ortsverbandes Bischberg. Die Mitgliederversammlung in der Brauerei und Gasthof „Zur Sonne“ am Freitag, 21. April, zu der Hallstadts Bürgermeister Thomas Söder gewonnen werden konnte, bestätigte den 37-jährigen-Geschäftsführer einstimmig in seinem Amt. Zu Stellvertretern wurden Elke Heymann, Markus Kübrich und Markus Sperling ebenfalls einstimmig bestätigt. Da der langjährige Schatzmeister Ulrich Pohl aus Altersgründen die Wahl nicht mehr antrat, wurde als Nachfolger dem ehemaligen Schriftführer Philip Frank die Kasse anvertraut. Als dessen Nachfolger fungiert nun das Neumitglied Markus Schülein als Schriftführer. Dem erweiterten Vorstand gehören neben den bereits bestehenden Beisitzern Peter Deckert, Lucas Hösch, Thomas Höfner und Thorsten Wolff nun die weiteren Neumitglieder Sebastian Hachinger und Tobias Mück an. Zu Kassenprüfern wurden wieder Karl-Heinz Reh und Stephan Schilling bestellt. Die komplette direkte Vorstandschaft wurde auch in die Kreisvertreterversammlung delegiert.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Vorstand Tobias Knoblach neben seinen alljährlichen Sommerfesten, Weinfahrten und Weihnachtsfeiern dieses Jahr wieder das Hauptevent zum Politischen Aschermittwoch mit Abgeordneter Emmi Zeulner als Erfolg bestätigen. Die Arbeitsgemeinschaft Frauen-Union bekam für seine Führung durch die Ständige Wache der Feuerwehr Bamberg im September einen ganz besonderen Dank für die unterstützende Arbeit vom Ortsverbandsvorsitzenden ausgesprochen. Die Frauen-Unions-Schriftführerin Agnes Schulte sprach einen Dank an den Organisator Herrn Ofen für den interessanten Einblick in die noch vielfältigeren Aufgaben dieser Hilfsorganisation aus, als man von außen überhaupt wahrnimmt.

Ulrich Pohl erhielt eine Dankesurkunde für die langjährige Funktionsträgerschaft in der CSU Bischberg. Ihm gebührt ein besonderer Dank als zuverlässiger und treuer CSUler.

Die Mitgliederversammlung klang mit der Aussprache über die Gemeindepolitik der aktuellen kommunalen Themen sowie mit Einblick in Hallstadts Kommunalpolitik von Bürgermeister Thomas Söder aus.