Ortsverband Bobingen

Firmenbesuch bei Seal Concept

Spezialist für Hydraulikkomponenten und Dichtungstechnik

 Im Rahmen ihrer Firmenbesuche waren Stadträte und Mitglieder des CSU Ortsverbandes Bobingen Gast bei der Firma Seal Concept, die sich 1999 in der Hans-Sachs-Straße 2 im Gewerbegebiet Ost niedergelassen hat. Gegründet wurde das familiengeführte Unternehmen, das sich auf Hydraulikkomponenten und Dichtungstechnik spezialisiert hat, 1990 in Königsbrunn.

 Über 15.000 verschiedene Artikel und Dichtungsabmessungen sowie über 9.000 Dichtsätze und mehr als 3.500 unterschiedliche Hydraulikkomponenten befinden sich im großen und gut sortierten Lager von Seal Concept und sind dort sofort abrufbar. Zu den Kunden zählen einige renommierte Unternehmen aus der mobilen Fahrzeugtechnik. „Wir beschäftigen 75 Mitarbeiter und bilden auch Groß- und Einzelhandelskaufleute aus“ erläutert Geschäftsführer Christian M. Kron (Bildmitte), der bei einer Führung auch interessante Einblicke in seinen Betrieb gab.