Ortsverband Bockhorn

Behindertengerechte Querungshilfe

Bild aus dem Münchner Merkur vom 07.01.21/ F. Holz

Baugebiet Neuunterstrogn: Sicher über die Kreisstraße

Kurz vor Weihnachten wurde sie fertig: Die Querungshilfe am nördlichen Ortsende von Bockhorn über die Kreisstraße ED 27. Dieses rund 250 000 Euro teure Bauwerk samt Geh- und Radweg und einer Beleuchtung war nötig, um den künftigen Bewohnern des neuen Baugebiets Neuunterstrogn einen sicheren Übergang zu gewähren. Nun können Fußgänger und Radfahrer, entweder aus der Ortsmitte Bockhorns oder von Oberstrogn her kommend, gefahrlos entlang der Straße gehen oder fahren. Auch im neuen Baugebiet sind schon erste Straßen zu erkennen. Hier werden wohl demnächst erste Baugruben ausgehoben. Unser Foto zeigt die Querungshilfe mit Orientierungshilfen am Boden für Blinde und Behinderte, im Hintergrund Teile des Bauareals.

Text/Foto: Friedbert Holz aus dem MM vom 07.01.21

Die Inklusionsbeauftragen der Gemeinde, F. Auer und M. Stock, sind über die Ausführung der Querung begeistert, zeigt es es doch auf das die Gemeinde an alle Ihre Mitbürger denkt und sich Ihre Arbeit lohnt.