Ortsverband Bodenmais

Vorgänger als Nachfolger

Bürgermeister Joli Haller gibt den Ortsvorsitz nach einem Jahr wieder ab

Wie im letzten Jahr schon angekündigt, war seine Funktion als Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Bodenmais nur von kurzer Dauer. Jetzt hat Bürgermeister Joachim Haller das Amt wieder abgegeben. Nachfolger ist Klaus Pister, der bereits von 2008 bis 2013 den Ortsverband geleitet hatte."Vorerst bis zu den turnusmäßigen Neuwahlen", hatte Haller die Christsozialen im Frühjahr 2018 wissen lassen. Bei den diesjährigen Wahlen wurde Klaus Pister zum Nachfolger bestimmt. Er hatte das Amt seinerzeit nach dem Rückzug des in der Bürgermeisterwahl unterlegenen Fritz Wühr übernommen, fünf Jahre später folgte Josef Brem als CSU-Ortsvorsitzender nach. Der neue CSU-Ortsvorsitzende Pister teilte mit, dass er 2020 aus dem Marktgemeinderat ausscheiden werde, dem er seit 2008 angehört.

Die Kassengeschäfte der Bodenmaiser CSU führt künftig der ehemalige Ortsvorsitzende Josef Brem als Nachfolger von Eva Weikl. Christiane Kerschl behält das Amt der Schriftführerin, Reinhard Andres, Andrea Fritz und Andreas Sand sind weitere Stellvertreter des CSU-Ortsvorsitzenden, die Kasse prüfen Alois Strohmeier und Willi Tremmel. Als weitere Mitglieder gehören Georg Bauer, Karl-Heinz Deml, Joachim Haller, Tobias Krenn, Josef Saller, Reinhard Treml jun., Reinhard Treml sen. und Eva Weikl dem CSU-Ortvorstand an.

Für die Mitarbeit in den Arbeitskreisen des CSU-Kreisverbandes wurden Renate Fritz (Gesundheitspolitik/GPA), Joachim Haller und Hans Wölfl (Arbeitnehmer-Union/CSA), Joachim Haller (Kommunalpolitische Vereinigung/KPV) sowie Klaus Pister und Georg Bauer (Polizei) benannt. Die Betreuung von Internet und Social Media teilen sich Joachim Haller, Klaus Pister und Georg Bauer.

Unter anderen waren auch CSU-Kreisvorsitzender Dr. Stefan Ebner, JU-Geschäftsführerin Andrea Fritz und JU-Kreisschatzmeister Florian Wiesmüller und der Kandidat zur Europawahl Alexander Hannes zur Versammlung gekommen, außerdem Willy Andres als Ehrenvorsitzender, Frauenunion-Vorsitzende Renate Fritz und JU-Ortsvorsitzender Quirin Fellermeier.