Ortsverband Bodenwöhr

Lernen Sie und kennen - Sprechen Sie mit uns

Info-Stand zur Gemeinderatswahl im Kunst- und Kulturgarten

CSU Bodenwöhr diskutiert mit Bürgerinnen und Bürgern

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CSU zu einem Wahl-Informationsstand im Kunst- und Kulturgarten. Bei angenehmem Wetter konnte man viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bodenwöhr und auch überraschend viele Besucher von außerhalb und Touristen zu Kaffee und Kuchen und Duplo und Hanuta einladen. Sie alle nutzten das schöne Wetter zu einem Spaziergang um unseren schönen Hammersee.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten führten viele Gespräche mit den vorbeigehenden Bürgerinnen und Bürgern. Dabei konnten auch einige Ungereimtheiten und Fragen besprochen und gelöst werden, wie z.B. die Weiterentwicklung der Ortsmitte Bodenwöhr mit dem Gasthof Schießl als zentralen Punkt, die Vergabe von Bauplätzen durch die Gemeinde nach geltendem EU-Recht, die Dorferneuerungen in den Ortsteilen oder die finanzielle Lage der Gemeinde.

Hinweise auf Missstände sowie Anregungen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger wurden ebenso besprochen und von den Kandidatinnen und Kandidaten gerne mit in ihre zukünftige Arbeit als Gemeinderäte/ -innen aufgenommen, wie z.B. die Ausbesserung von kleinen Wegen in den Ortsteilen, die Entschärfung von Gefahrenstellen bei Straßen oder eine weitreichende Begrünung im Zusammenhang mit dem ökologischen Bauen und dem Motto Bodenwöhrs, klimaneutral zu werden.

Die Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten erhielten viel Zuspruch von den Bürgerinnen und Bürgern, was unserer Truppe sichtlich gut tat und sie in dem Willen bestärkte, weiter gemeinsam für unsere Orte zu kämpfen – es lohnt sich.

Die Spendenbox für den Kindergarten St. Barbara, die bei den Infoständen aufgebaut ist, füllt sich auch zusehends. Vielen Dank an dieser Stelle allen Bürgerinnen und Bürgern, die hier mit Ihrer Spende ein Herz für unsere Kinder zeigen und gemeinsam mit uns den Kleinen eine Freude bereiten wollen.

Besuchen Sie uns noch bei unserem letzten Infostand am Samstag, 14. März 2020 bei der Bäckerei Lorenz, Bodenwöhr von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Stellen Sie uns wieder Fragen, bohren Sie nach; wir informieren Sie gerne, wir helfen Ihnen weiter.

Gemeinsam für unsere Gemeinde!