Ortsverband Bodenwöhr

Wahl des 1. Bürgermeisters

Nominierung des Kandidaten zur Wahl am 27.01.2019

(c) Bild Mittelbayerische Zeitung Philipp Seitz

Zur Nominierungsversammlung des CSU Ortsverbandes hatten sich die Mitglieder im Gasthof Jacob eingefunden. 1. Vorsitzender Georg Hoffmann erklärte zu Beginn der Sitzung den Mitgliedern noch einmal die Situation der Gemeinde Bodenwöhr. Zusammengefasst, nach dem Antrag auf Versetzung in den Ruhestand durch den 1. BGM Richard Stabl, hat das Landratsamt den Termin für die Neuwahl auf den 27.01.2019 festgesetzt. Damit wird der Weg frei für die politische Neuausrichtung der Gemeinde Bodenwöhr und es wird wichtig, Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen.  Ein notwendiger Schritt auf dem Weg zur Wahl eines neuen Bürgermeisters ist nach der Bekanntgabe des Wahltermins die Nominierung der Bürgermeisterkandidaten.

Zum Wahlleiter bestimmte die Versammlung, Johann Wild, welcher mit Dominik Neumeier und Andreas Seitz die Wahl des Kandidaten durchführte.

Fraktionssprecher Walter Spirk schlug Georg Hoffmann als Kandidaten für die Wahl 2019 vor. Für ihn sprachen sich von 20 stimmberechtigten Mitgliedern, 19 für Georg Hoffmann aus und ein Mitglied dagegen.

Georg Hoffmann bedankte sich bei seinen Mitglieder des Ortsverbandes für das ausgesprochene Vertrauen. In einem kurzen Abriss nannte er die Kernpunkte der Aufgaben in der Gemeinde Bodenwöhr. Das genau Wahlprogramm wird er in den nächsten Wochen vorstellen und in den Wahlversammlungen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde Bodenwöhr diskutieren.

Georg Hoffmann freut sich auf einen sachlich geführten Wahlkampf und verspricht mit Leidenschaft für die Gemeinde Bodenwöhr zu arbeiten.

Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung

Video zur Nominierung der Mittelbayerischen Zeitung