Ortsverband Breitengüßbach

Junge Union - Mitgliederversammlung mit Neuwahl

v.l.n.r.: Dr. Matthias Geuß, Anna Schmitt, Dominik Eirich, Bastian Schwinn, Nathanael Wittmann, Mathias Sennefelder, Constantin Rudrof

Am 13. August 2021 wurde die Mitgliederversammlung der Jungen Union Bayern Ortsverband Breitengüßbach (im Folgenden: JU Breitengüßbach) im Brauhaus Binkert abgehalten. Geladen und geführt wurde sie vom Kreisvorsitzender der Jungen Union Bamberg-Land Herrn Constantin Rudrof. Außerdem haben wir uns über den Besuch seiner Stellvertreterin, Frau Anna Schmitt, gefreut, die für die Bundestagswahl auf Platz 60 als Listenkandidatin vertreten sein wird.

Nachdem die Tagesordnung Punkt für Punkt durchgeführt worden ist wurde gewählt. Die Wahl wurde satzungsgerecht vom Wahlausschuss durchgeführt. Dabei wurde eine komplett neue Vorstandschaft gewählt, die aus den Herren

• Mathias Sennefelder (Ortsvorsitzender)
  • Bastian Schwinn (stellvertretender Ortsvorsitzender)
  • Fabian Förner (Schatzmeister)
  • Nathanael Wittmann (Schriftführer)

besteht. Besonders freut es uns, dass wir als Kassenprüfer den CSU-Ortsvorsitzenden Stefan Schor und dessen Stellvertreter Ottmar Geuß gewinnen konnten.

Nach der erfolgreichen Mitgliederversammlung wurde natürlich noch gegessen, getrunken, geredet und viel gelacht.

Die neue Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei Leonhard Wagner und seinem Team, die die JU Breitengüßbach bisher so verantwortungsvoll geleitet haben.

Wir nehmen uns den neuen Herausforderungen gerne an und bedanken uns bei allen für ihr Vertrauen. Wer sich gerne in der JU Breitengüßbach engagieren möchte und mindestens 14 Jahre alt ist, kann sich bei mir direkt per Mail mathias.sennefelder@gmx.de melden.

gez. Mathias Sennefelder,
Ortsvorsitzender der Jungen Union Breitengüßbach