Ortsverband Breitengüßbach

Winterwanderung 2023

Am 27.01. fand unsere alljährliche Winterwanderung statt.

Gestartet vom Spielplatz am Rosenweg ging es zum Friedhof, auf dem unser Michael "Schubbi" Schubert uns von der Organisation erzählte und dem, was noch kommen soll.

Weiter ging es mit einer Führung durch die Kläranlage, in der unser aktueller Klärwärter Christian Hacker viel über die Modernisierung und den Umbau zu berichten hatte. Selbstverständlich hat unser CSU Mitglied und ehemaliger Klärwärter Hubert Dorsch interessante Fakten mit eingebracht.

Es folgte die Besichtigung des Containerplatzes für die provisorische Asylantenunterkunft im Industriegebiet. Unser Ortsvorsitzender Stefan Schor hat dazu Spannendes erzählt.

Am Schluss sind wir zum gemütlichen Teil beim Brauhaus Binkert eingekehrt.

Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung!