Ortsverband Bruckberg

CSU OV Bruckberg

Erfahrungsaustausch zum Betrieb eines Seniorenheims

Eine Delegation der Bruckberger CSU hat sich in Altfraunhofen über das kommunal betriebene Seniorenheim informiert.

Gemeinderat und Rathausverwaltung  sollen diskutieren und Erfahrung sammeln

Am Ortsrand von Bruckberg  gibt es seit einigen Jahren ein Seniorenheim.  Dieses  wurde privat errichtet und wird privat betrieben.  In Altfraunhofen  dagegen hat sich die Kommune selbst an diese Aufgabe  heran gewagt.  Unter Leitung  des Ortsvorsitzenden Bernhard Jauck  (Bildmitte)  und des Fraktionssprechers Peter Lohmaier (zweiter von links)  hat sich deshalb  eine Delegation der Bruckberger CSU Informationen vom Modell in Altfraunhofen geben lassen.

Bürgermeisterin Katharina Rottenwallner  (siebte von links)  und die stellvertretende Pflegedienstleiterin Fetija  Schubart (fünfte von links) schilderten ihren Gästen von der Bruckberger CSU ausführlich den Werdegang des Erfolges  des  kommunalen Seniorenheims.  Für die Sitzung  des  Gemeinderats am kommenden Dienstag  hat deshalb  Bernhard Jauck  beantragt  im Gemeinderatskollegium über die dort gemachten Erfahrungen  zu diskutieren.  Jauck  will mit seinem Antrag  ans Kollegium auch erreichen,  dass  die  Gemeindeverwaltung von  Bruckberg Optionen  zum  kommunalen Betrieb eines  Heimes überprüft und recherchiert.