Ortsverband Bruckberg

CSU-OV Bruckberg

Antrag der Gemeinde auf Zuschuss für Schuldachsanierung erfolgreich

Bildunterschrift (v.l.): Freuen sich über die Förderung: Stimmkreisabgeordneter Helmut Radlmeier, Bruckbergs Bürgermeister Wilhelm Hutzenthaler und CSU-Ortsvorsitzender Bernhard Jauck.

Zuschuss für Schuldach-Sanierung - Antrag der Gemeinde erfolgreich

Das Dach der Grund- und Mittelschule Bruckberg-Gündlkofen muss saniert werden. Einen Teil der Kosten übernimmt nun der Freistaat Bayern. Ein entsprechender Antrag der Kommune wurde positiv beschieden, wie Helmut Radlmeier, Stimmkreisabgeordneter für die Region Landshut, dem CSU-Ortsverband vor Ort berichtete.

Das Dach der Grund- und Mittelschule Bruckberg-Gündlkofen ist undicht und muss dringend erneuert werden. Wegen der hohen Kosten der Erneuerung von rund 800.000 Euro suchte der CSU-Ortsverband Bruckberg nach Fördermöglichkeiten.

CSU-Ortsvorsitzender und Gemeinderat Bernhard Jauck und Wilhelm Hutzenthaler, stellvertretender Ortsvorsitzender und Bürgermeister der Gemeinde Bruckberg, baten deshalb den Stimmkreisabgeordneten für die Region Landshut, Helmut Radlmeier, um Unterstützung. Dieser sagte seinerzeit bei seinem Besuch in Gündlkofen seine Hilfe zu und informierte über ein neues Förderprogramm, das Kommunalinvestitionsprogramm Schule.

Für dieses Programm bewarb sich die Gemeinde - mit Erfolg, wie kürzlich das Bayerische Bauministerium bekannt gab. "213.400 Euro übernimmt der Freistaat", teilte Radlmeier Jauck und Hutzenthaler nun mit. Die Freude darüber war bei beiden groß: "Für eine kleine Gemeinde sind solche Sanierungen nicht leicht zu schultern. Deshalb sind wir froh, dass der Freistaat uns hier unter die Arme greift und danken für die tatkräftige Unterstützung", so Hutzenthaler und Jauck zu Radlmeier.