Zum Überblick

Sonnwendfeier 2018

Starker Besucherandrang bei der Brucker Sonnwendfeier

Die diesjährige Sonnwendfeier in der Gemeinde Bruck fand am Freitag, den 22.06.2017, wieder beim Daxn statt.

Bei angenehmen Temperaturen füllte sich der Festplatz sehr schnell mit ca. 200 Besuchern. Auch eine Vielzahl von Kindern nutzten das Spielangebot von Hüpfburg, Karussell und dem weiten Auslauf in der Natur ausgiebig. Erstmals tratt auch die Tanzgruppe "Lollipops" aus der Gemeinde auf und erntete grossen Applaus. Die Erwachsenen konnten den frühen Abend bei kühlen Getränken und leckerem Essen geniessen.

in der Dämmerung wurde dann der vorbereitete Holzstapel angezündet, welcher sich schnell zu einem mächtigen Feuer entwickelte. Damit sich das Feuer aufgrund der großen Trockenheit nicht über die Wiese ausbreiten konnte, wurde die umliegende Fläche erneut mit Wasser getränkt. Daran hatten vor allem die Kinder ihren Spass.

Da die Temperaturen äußerst angenehm waren, verweilten viele Gäste bis tief in die Nacht.

Aufgrund der positiven Resonanz der Gemeindebürger plant der OV Bruck eine Wiederholung des Festes im nächsten Jahr.

Sonnwendfeier 2018