Ortsverband Burglengenfeld

In stiller Trauer

Wir gedenken unseres Altbürgermeisters

Am frühen Morgen des 4. Mai ist unser CSU-Ehrenmitglied und Ehrenbürger der Stadt Burglengenfeld Herr Altbürgermeister Stefan Bawidamann im Beisein seiner beiden Söhne Gerhard und Stefan verstorben.
Mit Stefan Bawidamann verliert der CSU Ortsverband Burglengenfeld eines seiner treuesten, aktivsten und bekanntesten Mitglieder und die Stadt Burglengenfeld eine herausragende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Er war 30 Jahre, davon 20 Jahre als Erster Bürgermeister, kommunalpolitisch tätig und hat in dieser Zeit mit Tatkraft, Beharrlichkeit und größtem Fleiß herausragende Zeichen in der Stadtentwicklung gesetzt. Neben vielen anderen Projekten gehen vor allem der Bau des Johann-Michael-Fischer-Gymnasiums und die Umgehungsstraße mit dem sehr wichtigen und wertvollen zweiten Naabübergang auf seine Initiative zurück. Größte Wertschätzung über alle Parteigrenzen hinweg hat er sich aber vor allem durch seine menschlichen Qualitäten, durch seine Geradlinigkeit, Offenheit, allseitige Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit, durch seinen schwäbischen Humor und seine beispielhafte Mitmenschlichkeit erworben.
Er war eine Persönlichkeit mit klaren Wertüberzeugungen die er aus seinem christlichen Glauben ableitete, mit Kompetenz in der Sache, mit Überzeugungskraft und mit großem Vertrauen in eine gute Zukunft.
In großer Dankbarkeit verneigen wir uns vor seiner Lebensleistung und so tatkräftig, dynamisch, humorvoll und bescheiden wie wir ihn alle kannten möchten und werden wir ihn in bester Erinnerung behalten.
Seinen beiden Söhnen mit ihren Familien gilt unsere herzliche Anteilnahme.

CSU Ortsverband Burglengenfeld