Ortsverband Burgthann

Wahlversammlung in Unterferrieden

Wahlversammlung in Unterferrieden vor vollem Haus

CSU Burgthann vor Ort in Unterferrieden

Die CSU Burgthann setzte ihre gut besuchte Wahlversammlungsreihe fort. Thomas Ritter begrüßte zur zweiten Wahlversammlung im Sportheim des SV Unterferrieden viele interessierte Bürgerinen und Bürger. Neben den strategischen Zielsetzungen für die Großgemeinde Burgthann stellte der amtierende Bürgermeister Heinz Meyer vor allem die Themen des Ortsteils Unterferrieden in den Mittelpunkt der Versammlung. Bereits am Samstag verschaffte sich das CSU-Team bei einer Ortbegehung einen Überblick über die Gegebenheiten vor Ort. Schwerpunkt war insbesondere die Schließung der Baulücken, um jungen Menschen den Verbleib in Unterferrieden zu ermöglichen und junge Familien anzusiedeln. Der dringend notwendigen Sanierung der Lindelburger Straße muss eine Entwässerung des Quent-Gebietes vorausgehen, die im laufenden Jahr in Angriff genommen werden soll. Seine Unterstützung sicherte Meyer dem Unterferrieder Kärwaboum-Verein bei der Versetzung des Kirchweihbaums zu. Hier wird an einen Standort in der Nähe des Sportgeländes gedacht. Auch die Nutzung des alten Feuerwehrhauses soll zeitnah diskutiert und eine Verschönerung des Platzes davor angepackt werden. Günther Nedvidek leitet im Anschluss die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten ein.

Die CSU lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Schlagabtausch auf dem traditionellen politischen Aschermittwoch am 26.02.2020 in den Wirtsstadl nach Burgthann ein.