Ortsverband Burk

Ortshauptversammlung mit Ehrungen 2022

Ortshauptversammlung mit Ehrungen CSU Burk 2022

In der sehr gut besuchten Ortshauptversammlungen mit Ehrungen begann der Vorsitzender des CSU Ortsverbandes Burk und Stadtrat Holger Lehnard den Abend mit den Worten:

Eine merkwürdige Zeit, in der wir im Augenblick leben!
Corona hat uns geprägt – impfen, nicht impfen, Erkrankung mit Folgen oder nicht oder Spätfolgen. Und der unsägliche Krieg den Russland entfacht hat, indem Putin  die Ukraine angreifen ließ.

Bei Zahlen, Fakten, Daten gab er einen Rückblick der Veranstaltungen des CSU Ortsverbandes, die immer unter Corona Vorschriften abgehalten wurden

-  vor einem Jahr haben wir einen Online Veranstaltung mit MdB Thomas Silberhorn zum
    Thema Bundestagswahl, Corona, Bundeswehr abgehalten

• Lange haben wir überlegt ob , wie und wo wir ein Familienfest veranstalten können – Minigolfplatz Anfang September 2021 (24 Personen)
  • Ende Oktober habe ich mit Dr. Dieter George die Übergabe des Gedenksteins 900 Jahre Burk organisiert
  • Im November haben wir ein Weinfest im Siedlerheim Augraben veranstaltet

In seiner Ansprache ging er schwerpunktmäßig auf städtische Themen wie, Sanierung Königsbad mit den Maßnahmen zur Sanierung,  zur Attraktivitätssteigerung und den geplanten Neuerungen ein. Ebenfalls gab er einen Sachstandsbericht über die Rathaussanierung, das Kolpinghaus, Kellerwald und dem Paradeplatz. Mit einem Blick auf die finanzielle  Lage in Forchheim schloss er seien Bericht. Es folgten die finanzielle Rechenschaftsberichte der Schatzmeisterin Julia Schmidt und der des Kassenprüfers Christian Schmitt mit der Entlastung der Vorstandschaft.

Mit den Worten „Ehre, wem Ehre gebührt!“ begann Lehnard den wichtigen Teil der Ehrungen. Es sollen an diesem Abend für einen Wimpernschlag die Räder still stehen, denn wir möchten uns Zeit nehmen um langjährigen, treuen Mitgliedern heute Danke zu sagen, dass sie unserm CSU Ortsverband Burk so lange die Treue gehalten haben

Mit MdL Michael Hofmann und Schatzmeisterin Julia Schmidt ehrte Stadtrat Holger Lehnard, jeweils mit einer kleinen Laudatio für

10 Jahre Mitgliedschaft
Kerstin Herzog die von 2015 bis 2017 stv. Vorsitzende des Ortsverbandes war,
Maria-Luise Lehnard die Geschäftsführerin
Julia Schmidt die er 2010 als 50 Mitglied der CSU Burk auf nahm und die seit 2013 die Schatzmeisterin im Ortsverband ist.

20 Jahre Mitgliedschaft
Reinhold Gareus, Jörg Kraus, Jürgen Schönfelder
,
Christian Schmitt der von 2003 bis 2013 Schatzmeister war
Conny Hartmann der seit 2003 in der Vorstandschaft, zuerst als Beisitzer und  ab 2017 stv. Vorsitzender ist

25 Jahre Mitgliedschaft
Holger Lehnard
, der seit 2001 den CSU Ortsverband Burk vor steht und seit 2002 im Stadtrat vertreten ist

30 Jahre Mitgliedschaft
Johannes Gareus
der ab 2007 Delegierter der Stadtversammlung Forchheim ist und sich ab 2017 in der Vorstandschaft mit einbringt.

40 Jahre Mitgliedschaft
Manfred Reges
der1985 das Amt des Schriftführers im Ortsverband übernahm und von 1991 bis zum Jahr 2001 1. Vorsitzender des CSU Ortsverbandes war.
Franz-Josef Gügel der seit 1993 bis heute ununterbrochen als Schriftführer die Vorstandschaft der CSU Burk unterstützt.
Franz Vasold, der  bereits im Jahr 1982 als  Beisitzer gewählt wurde und in der Zeit von 1985 – 2005  stv. Vorsitzender war.

Nach den Ehrungen gab MdL Michael Hofmann einen Abriss von aktuellen Themen aus dem Bayerischen Landtag. Bei  dem jedoch auch der Krieg, den Russland gegen die Ukraine angesprochen wurde bis hin zu der 10 H Regelung und erneuerbare Energieformen.

Der Vorsitzende schloss die Veranstaltung mit den Worten, das Forchheim und speziell unser schöner Stadtteil Burk ist eine liebens- und lebenswertes Stadt ist, für die es sich lohnt ehrenamtlich zu arbeiten und zu kämpfen.