Ortsverband Burk

Stadtrat in CSU Burk

Stadtrat Manfred Mauser tritt in Burk ein

Langjähriges Stadtratsmitglied Mauser tritt in die CSU Burk ein

Nach vielen Jahren als FBF-Stadtrat wechselt das Forchheimer Urgestein zur CSU Burk.

Über viele Jahre vertrat Manfred Mauser das Forchheimer Bürger Forum (FBF) im Stadtrat. Als zur letzten Stadtratswahl nur noch der frühere Metzgermeister von der Wählergruppierung im kommunalen Gremium vertreten war, schloss er sich bereits der CSU-Stadtratsfraktion an. "Die Arbeit wird in den Ausschüssen gemacht, da wollte ich dabei sein und mitreden", so Mauser "als Einzelkämpfer im Stadtrat kann man nichts bewegen".

Nachdem er aus der FBF ausgetreten ist, machte er nun den nächste Schritt - sein Übertritt zur CSU in Burk. Dabei gab die persönliche Verbundenheit zu dem Vorsitzenden und Stadtratskollegen Holger Lehnard den Ausschlag für den Ortsverband im Stadtwesten.

Das Vorstandschaftsteam freute sich sehr über den Neuzugang. Der stellv. Vorsitzende Christof Gügel führt aus: "Schön, dass sich die positive Entwicklung der letzten Monate fortsetzt. Wir bekommen ein meinungsstarkes Mitglied hinzu, dem das wohl Forchheims am Herzen liegt und unsere Ansichten, Ideen und Forderungen gemeinsam mit Holger Lehnard in den Stadtrat trägt."